Frage von Marouan10055, 39

Ist es empfehlenswert als Mann einer guten Freundin zum Geburtstag Schmuck wie ein Armband zu schenken?

Oder geht das schon zu weit ?

Antwort
von Startrails, 25

Wenn du der Meinung bist, dass das ein angemessenes Geschenk ist, dann schenk es ihr. Für mich würde es erst zu weit gehen wenn es sich um ein sündhaft teures Exemplar handelt.

Kommentar von Marouan10055 ,

Darf ich fragen wieso es dann zu weit geht?

Antwort
von KleinerKeks135, 24

Ich hatte damals mal ein Armband geschenkt bekommen (ein Freund war irgendwo auf Reise und hat es mir mitgebracht). Hat leider nicht meinen Geschmack getroffen, aber es war trotzdem eine schöne Geste. 

Sofern Du weißt, was sie mag, sehe ich da keine Probleme. Muss ja nicht gleich ein Verlobungsring sein ;) 

[Und wenn es mit der Auswahl schwer fällt, könnte man über einen Gutschein nachdenken? Dann kann sie sich selbst etwas Schönes beim Juwelier aussuchen.]

Antwort
von Blume07, 7

Ich find es in Ordnung.Ring ist vielleicht etwas merkwürdig, aber Armband, Kette, Ohrringe geht.

Antwort
von philip98765678, 22

Kommt drauf an wie teuer das Armband ist.

Kommentar von Marouan10055 ,

Sollte es denn nicht zu teuer sein ?

Kommentar von philip98765678 ,

Wenn du sehr viel Geld hast kann es auch teuer sein. Wenn du aber nur 1000 Euro im Monat verdienst dann sollte es nicht 900 Euro kosten. Weil dann kommt es so rüber als hättest du dich für sie aufgeopfert.

Kommentar von Marouan10055 ,

Ahhh
Da gebe ich dir zu 100% recht

Antwort
von Sagittarius1989, 15

Ich wirte so was nicht machen,es geht meiner Meinung nach zu weit.

Kommentar von Marouan10055 ,

Was ist deiner Meinung nach empfehlenswert?

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Blumen,was Süßes,ein Konzertbesuch, selbstgemachter Gutschein. Buch,DVD,etwas auf was sie steht aber nicht so was wie schmuck,das wirt oft als Beziehung Geschenk angesehen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten