Frage von SilvercrafterHD, 16

Ist es einfach von... auf... zu wechseln?

Ich würde meinen pc gerne von 8gb ram auf 16 ram wechseln , ist es einfach? Also kann ich das locker flockig umtauschen oder muss ich da was bestimmtes beachten und muss den Aebeitsspeicher ganz tief aus meinem pc herausbauen oder kramen?

Antwort
von DerCODPlayer99, 16

Hallo,

Du musst erst mal das seitenblech von deinem Pc abmachen und auf die Seite legen, dann wirst du warscheinlich zuerst viele label und ein großes board sehen. In diesem Board stecken warscheinlich 2 Speicher Module. Nehme diese heraus, indem du die kleinen schalter an der seite des Moduls am board an die seite drückst. Dannach lasse die schalter offen und drücke deine neuen Module rein, bis die Schalter automatisch wieder zugehen. Nun kannst du deine Seitenbleh wieder anbringen. Eigentlich ist jetzt schon alles fertig, ich würde aber noch im BIOS (drücke wenn dein Pc startet f8 oder esc um das BIOS zu öffnen) schauen ob der Speicher auch installiert ist und funkyioniert.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

LG DerCodPlayer

Antwort
von SilvercrafterHD, 15

Gibt es da irgend eine sache die ich beachten muss wenn ich das umtauschen will?

Antwort
von 123johannes123, 8

ne eigentlich nicht :)
Wenn dein mainboard  genug Steckplätze hat dann geht's und deine CPU muss auch packen (musst das 64-Bit Betriebssystem haben )
Und dann halt PC ausmachen und wechseln

Kommentar von SilvercrafterHD ,

mit 64-bit system meinst du wohl so was wie windows mit 64-bit statt 32-bit , wenns so ist habe ich es verstanden und dann is für mich alles klar

Kommentar von 123johannes123 ,

Jo genau das meinte ich :D
Hast du es eigentlich schon umgebaut ? Hat's soweit alles geklappt ?

Antwort
von Ichmagdichsarah, 16

Wenn das Mainboard 16Gb packt, einfach reinstecken, wenn nicht, neues Mainboard kaufen.

Kommentar von SilvercrafterHD ,

gibt es iwas das ich beachten muss wenn ich es umtausche

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Einfach einstecken. Kann dein Mainboard auch 16 Gb tragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten