Frage von JordiVan, 36

Ist es einfach Unternehmer zu werden?

Was muss man als Unternehmer wissen und muss man dafür studieren? Was könnte man verkaufen und auf dem Markt bringen um viel Geld zu verdienen?

Antwort
von kevin1905, 6

Es ist nicht einfach Unternehmer zu werden, was genau man braucht hängt aber von der Branche ab.

Grundsätzlich braucht ein Unternehmer aber Vision und sehr viel Selbstdisziplin, besonders am Anfang bis die Strukturen stehen, die das Geld verdienen unabhängig von Zeit und persönlicher Anwesenheit erlauben.

Antwort
von rodney2016, 6

Du solltest BWL Kenntnisse haben + Expertenwissen in dem Fachbereich, in dem du Unternehmer sein möchtest. Ein Studium ist keine Voraussetzung.

Abgesehen davon brauchst du: gute Ideen und Kreativität, Disziplin, Arbeitswille, Durchhaltevermögen etc.

Als Unternehmer bist du selbstständig, d.h. selber und ständig ;-)

Wenn du mehr wissen möchtest oder ein paar Tipps in Sachen Nischen und Businessplan brauchst, meld dich einfach mal per PN.

Antwort
von archibaldesel, 3

Es ist leicht Unternehmer zu werden. Die Schwierigkeit liegt eher darin Unternehmer zu bleiben....

Antwort
von michi57319, 24

Jeder selbständige Handwerker ist Unternehmer. Ein Studium ist nicht Voraussetzung, um einer zu werden :-)

Antwort
von 2AlexH2, 10

Wenn du Unternehmer werden willst musst du genau das herausfinden. Hast du keine Ideen, kannst du die Ideen von anderen übernehmen wirst einfacher, Handwerker, Händler usw.

Als erfolgreicher Unternehmer musst du eine visionäre Ader haben, Ideen, mit Geld und Menschen umgehen können. Wichtig ist vorher einen Beruf zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, sonst wirds schwierig.

Antwort
von ErsterSchnee, 13

Man braucht eine gute Idee oder gewisse Fähigkeiten. 

DU wirst vermutlich kein Unternehmer werden - und falls doch, nicht sehr erfolgreich. 

Kommentar von JordiVan ,

Wieso denn das?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das erkennt man an der Fragestellung, dass das nötige Potential fehlt.

Antwort
von tryanswer, 14

Du bist Unternehmer, wenn du etwas unternimmst! Besorg dir einen Gewerbeschein und verkaufe selbstgebastelte Papierhüte - et voila, du bist Unternehmer.

Antwort
von Aengstlicher, 11

BWL wäre hilfreich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten