Ist es einfach Sachen bei ebay zu verkaufen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r colonialstreet,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

eigentlich schon; nur es sind gewisse Vorsichtsmassnahmen einzuhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst mal musst du geschäftsfähig sein (weiß ja nicht, wie alt du bist). Außerdem musst du dich auch zuverlässig darum kümmern, dass das, was du verkaufst, auch der Wahrheit entspricht (die Angaben müssen korrekt sein). Du musst dich auch zuverlässig um die Versendung kümmern. Außerdem brauchst du ein Konto für die Überweisungen. Hast du das alles, ist es - je nachdem, was du verkaufst - relativ einfach. Denk dran, dass dir von dem, was dir überwiesen wird, auch an Ebay Gebühren abgezogen werden. Verhältst du dich nicht richtig, sieht man das an deinen Bewertungen, die du erhältst. Werden sie negativ, wird es schwer, wieder etwas zu verkaufen, weil sich die negativen nicht löschen lassen.

Kommentar von colonialstreet
01.03.2016, 15:05

0
Kommentar von ettchen
01.03.2016, 15:07

FS ist erst 14.

1
01.03.2016, 15:13

Ich find es echt lustig wie alle denken ich mach es 😂 ivh frag hier für meine mum die mich fragte ob ich hier mal fragen kann 👌 trotzdem Danke

0
01.03.2016, 15:19

Ja :) finds nur lustig wie sich "reife" "erwachsene" aufregen obwohl sie nichts wissen ;)

0

An sich ja, für dich aber nicht, da du erst 14 bist. eBay ist ab 18. Du darfst dich gar nicht bei eBay anmelden.

ich bin 14 Jahre alt , ich werde in 2 Monaten 15 ... 15.02.2016

01.03.2016, 15:15

Frag hier für meine mum . ich bin nicht mal angemeldet . und ich weiß das es ab 18 ist aber trotzdem danke

0
01.03.2016, 15:24

Ok . musst du auch nicht is meine Sache 👌

0

Ja, sehr einfach - Für Privatpersonen ist es bei Ebay Kleinanzeigen allerdings sinnvoller, weil die Gebühren weg fallen und das Angebot nahezu unbegrenzt online bleibt. Was meinst du denn genau was "kompliziert" seien könnte?

01.03.2016, 15:03

Was meinst du mit Gebühren ?

0

realativ, ja. Probier es einfach mal aus.

Gute Artikelbeschreibung, gute Bilder.

Es wird immerw ieder doofe Fälle geben,d as ist leider so.. Leute, die ghute Ware anmaulen,w eil angeblich nicht wie beschrieben (so kann man Preis drücken).. oder "nicht angekommen" (darum nur versicherter Versand).. oder sie kaufen, melden sich aber nicht..

Das kann schon nerven.

Kommt darauf an was, und zu welchem Preis! :-)

Eine Ps3-Spielesammlung inklusive Ps3 für 50 € kriegste schnell los, wenn bekannte u./o./ beliebte Spiele dabei sind!

Nen 80 jahre alten Truck mit totem Marder im Kofferraum für 10.000 € allerdings nicht..!

Wenn mans einmal gemacht hat ist es ziemlich easy.

Ich bin aber wegen der hohen Gebühren von z.Zt. 10% nicht mehr bei ebay aktiv.

Ich habe gute Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht. Man braucht meist nur bissl mehr Geduld, weil keine Auktionen stattfinden sondern normale Kleinanzeigen aufgegeben werden. Dafür ist es komplett kostenlos (außer Immobilienannocen glaube ich ...).

"Hallo ich bin 14 Jahre alt , ich werde in 2 Monaten 15"

Ebay ist ab 18 und das aus gutem Grund!

Da aber alle kids glauben sich unrechtmäßig auf ebay rumtreiben zu können wird der Hinweis bei dir wahrscheinlich auch nicht fruchten.

01.03.2016, 15:16

Danke fühl mich geschmeichelt 😊

0

ja, muss man keinen Doktor für haben.

Ja ist s, du musst nur die Vorsichtsmaßnahmen einhalten

Ja schon. Noch einfacher ist Kleinanzeigen. Ich empfehle aber PayPal zu nutzen.

Kommentar von peterobm
01.03.2016, 15:02

Kleinanzeigen eher nicht, NUR wenn man abholt und Bar zahlt

1
Kommentar von ronnyarmin
01.03.2016, 16:18

Ich empfehle aber PayPal zu nutzen

Einem Verkäufer zu raten, paypal zu nutzen, kann nur bedeuten, dass du dich mit diesem Thema nicht auskennst.

Welche Vorteile bietet deiner Meinung nach paypal für einen Verkäufer?

2

Was möchtest Du wissen?