gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

32 

Ist es einfach ein Modem der Telekom zu installieren

gefragt von anna001anna001 am 17.08.2007 um 0:49 Uhr

Bei der heutigen Beratung der Telekom wurde uns gesagt, dass es sehr einfach sei, das bestellte Modem selbst zu installieren. Ich - total Technik unbegabt - kann das aber nicht glauben. Wer kann mir Mut machen?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 17. August 2007 06:47
7x
Thumb_up

Anna, lass die Finger von der beiliegenden Software (CD). Es muss wirklich nichts Neues auf dem Rechner installiert werden. Einfach nach Anleitung verkabeln, Internet Explorer anklicken und dann nach Heft-Beschreibung anmelden. Das wars.

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 17. August 2007 11:11

Danke für den Tipp - gut dass ich bei GF bin und mal fragen kann :-)

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 17. August 2007 00:58
4x
Thumb_up

Ich bin der technisch unbegabteste Mensch, den ich kenne - und ich habe es geschafft.

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 17. August 2007 00:59

Freuu - dann schaffen wir das sicher auch. Danke für die Antwort

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 17. August 2007 06:44

Lach...Wolf, mir liegt das Kompliment auf der Zunge: ich hoffe, du kennst nicht viele Menschen (hätte ich fast geschrieben).

GustavGans01
beantwortet von GustavGans01 am 17. August 2007 00:59
3x
Thumb_up

Ja, das ist sehr einfach. Im Grunde muss man nur zwei Kabel einstecken, und dann die CD einlegen, von der dann die Software installiert wird. Das Ganze ist mit einer sehr ausführlichen Anleitung dokumentiert, die extra dafür ausgelegt ist, dass sie auch von Computerunbegabten verstanden wird.

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 17. August 2007 01:03

Ihhh Kabel??? ;-). Danke für die Antwort - das hört sich ja wirklich ganz einfach an. Bin schon ganz gespannt auf die neue Herausforderung :-)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 17. August 2007 06:18
3x
Thumb_up

Meinst Du einen Router oder wirklich ein MODEM, denn heutzutage mittels analog oder ISDN zu surfen, das geht schon fast nicht mehr?

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 17. August 2007 11:10

Danke Andreas, ich habe mich gestern Nacht noch im Internet informiert und bin selbst auf diese Frage gestoßen. Ist wohl doch nicht so einfach. Aber ich wede jemanden finden, der mich uneigennützig berät. Auch bei GF habe ich schon die Frage bezüglich "Unterschied zwischen Modem und Router" gefunden. Das war recht hilfreich.

anonym
beantwortet von Dennse am 18. August 2007 19:36
0x
Thumb_up

Wenn du ein Angebot von der Telekom angenommen hast dann wirst du wahrscheinlich wirklich ein DSL-Modem bekommen. Dieses läßt sich von einem normalen Computernutzer leider nur mit der T-Software einfach installieren. Wenn du allerdings einen Router hast dann sollte es auch ohne die CD durchaus möglich sein. Die Gerätebezeichnung der T hilft uns aber hier weiter

Kommentar von Simple_avatar8smallanna001 am 19. August 2007 18:59

Schock!! Die T-Online-Software habe ich bei meinem jetzigen PC gelöscht - bloß das nicht wieder.

anonym
beantwortet von chicho80 am 19. August 2007 16:34
0x
Thumb_up

Ach das ist ganz einfach.... Außerdem ist alles genau beschrieben mit Bildern und allem drum und dran da kann man nix falsch machen xD Du schaffst das ist gar kein problem

anonym
beantwortet von chicho80 am 19. August 2007 16:34
0x
Thumb_up

Ach das ist ganz einfach.... Außerdem ist alles genau beschrieben mit Bildern und allem drum und dran da kann man nix falsch machen xD Du schaffst das ist gar kein problem

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Woher bekomme ich günstig ein neues Wlan Modem?

UMTS-USB-Modem mit WLAN-Router

Laptop findet MODEM nicht! Was tun??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wahre Leistung eines 56k-Modem?

laute geräusche mit dell data fax modem

Wie kommt man über Modem in Spanien ins Internet?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.