Bei der heutigen Beratung der Telekom wurde uns gesagt, dass es sehr einfach sei, das bestellte Modem selbst zu installieren. Ich - total Technik unbegabt - kann das aber nicht glauben. Wer kann mir Mut machen?

Anna, lass die Finger von der beiliegenden Software (CD). Es muss wirklich nichts Neues auf dem Rechner installiert werden. Einfach nach Anleitung verkabeln, Internet Explorer anklicken und dann nach Heft-Beschreibung anmelden. Das wars.

Ich bin der technisch unbegabteste Mensch, den ich kenne - und ich habe es geschafft.

Ja, das ist sehr einfach. Im Grunde muss man nur zwei Kabel einstecken, und dann die CD einlegen, von der dann die Software installiert wird. Das Ganze ist mit einer sehr ausführlichen Anleitung dokumentiert, die extra dafür ausgelegt ist, dass sie auch von Computerunbegabten verstanden wird.
Ihhh Kabel??? ;-). Danke für die Antwort - das hört sich ja wirklich ganz einfach an. Bin schon ganz gespannt auf die neue Herausforderung :-)

Meinst Du einen Router oder wirklich ein MODEM, denn heutzutage mittels analog oder ISDN zu surfen, das geht schon fast nicht mehr?
Danke Andreas, ich habe mich gestern Nacht noch im Internet informiert und bin selbst auf diese Frage gestoßen. Ist wohl doch nicht so einfach. Aber ich wede jemanden finden, der mich uneigennützig berät. Auch bei GF habe ich schon die Frage bezüglich "Unterschied zwischen Modem und Router" gefunden. Das war recht hilfreich.
Wenn du ein Angebot von der Telekom angenommen hast dann wirst du wahrscheinlich wirklich ein DSL-Modem bekommen. Dieses läßt sich von einem normalen Computernutzer leider nur mit der T-Software einfach installieren. Wenn du allerdings einen Router hast dann sollte es auch ohne die CD durchaus möglich sein. Die Gerätebezeichnung der T hilft uns aber hier weiter
Schock!! Die T-Online-Software habe ich bei meinem jetzigen PC gelöscht - bloß das nicht wieder.
Ach das ist ganz einfach.... Außerdem ist alles genau beschrieben mit Bildern und allem drum und dran da kann man nix falsch machen xD Du schaffst das ist gar kein problem
Ach das ist ganz einfach.... Außerdem ist alles genau beschrieben mit Bildern und allem drum und dran da kann man nix falsch machen xD Du schaffst das ist gar kein problem
Danke für den Tipp - gut dass ich bei GF bin und mal fragen kann :-)