Frage von Sulan0595, 60

Ist es einfach auszuwandern?

Hallo zusammen! Undzwar würde ich gerne wissen wie es mit Auswandern, ist also ich habe den blauen Pass und aufenthaltstitel ist unbefristet. Und lebe seit 13 Jahren in Deutschland. Reise sehr viel nach Österreich und ich hab mir gedacht dort zu leben ,halt auch dort zu arbeiten, da ich dort viele verwandte habe wäre mir dort einfach zu leben.und meine Frage wäre ob es so gehen würde das ich hier mich überall abmelde,und dort wieder in Österreich anmelden kann.Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es alles so leicht gehen würde also da kämen schon so einiges dazwischen.Was denkt ihr?

Antwort
von amdros, 47

Kommt darauf an wohin du willst!?

Wenn du alles gut vorbereitest..die Sprache kannst, Arbeit und Wohnung im Vorfeld organisierst..dann sollte dem wohl nichts im Wege stehen.

Kommentar von Sulan0595 ,

Nach Wien ) Sprache .. Wohnung überhaupt kein problem könnte auch bei mein cousin wohnen bzw bei ihm anmelden.

Kommentar von amdros ,

Das sollte doch dann wirklich kein Problem sein, wenn du noch Unterstützung hast.

Tu es..trau dich..ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!!

Kommentar von Sulan0595 ,

Danke sehr)

Antwort
von ihatenicknamesx, 17

Sollte kein Problem darstellen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community