Ist es einem Chefarzt möglich mittels "Connections" einen Studienplatz für das Medizinstudium zu verschaffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wäre für mich fraglich - wie für dich :D

Aber vor allem weil Studienplätze ja von Universitäten vergeben werden. Und die entscheiden ja nach Qualifizierung (1.9 ist ja recht gut.).

Aber ein Versuch, denke ich mal, ist's auf jeden Fall wert.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tizian121
05.08.2016, 14:10

Danke dir für deine Antwort !

0

Nein so leicht ist das leider nicht. Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt bei einem guten Freund, er hatte einen NC von 1,3 und hat sich in das Studium "rein klagen lassen". Aber über Beziehungen in einem Krankenhaus wird das nicht funktionieren. Dann müsste ja der Chefarzt an die Uni treten und für dich vorsprechen das kann ich mir nicht vorstellen. Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tizian121
05.08.2016, 14:12

hmm ja okay. danke für deine Antwort! 

0