Frage von Bastian160303, 40

Ist es eine Verstauchung?

Hallo Community! Ich habe bei bestimmten bewegungen im Handgelenk schmerzen! Ich mache viel Krafttraining wo man sich viel mit den Händen abstützt! Zudem machen wir in der Schule gerade Geräteturnen! Jetzt wollte ich wissen was das sein könnte! Es tut bei dehnungen auch weh, aber auch bei anderen sachen! Ps: bin 13

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 24

Es kann auch eine Sehnenscheidenentzündung sein, da tut es nur bei bestimmten Bewegungen weh. An eine Stauchung glaube ich weniger. Aber genaues kann dir nur ein Arzt sagen.

Kommentar von Bastian160303 ,

Danke! Zum Artzt gehe ich sowieso! Aber wäre es sinnvoll vorrübergehend eine Bandage zu nehmen?

Kommentar von pingu72 ,

Ja auf jeden Fall. Wenn du hast mach vorher eine schmerzstillende und entzündungshemmende Salbe (zB Voltaren) drauf. Du solltest das Gelenk so gut es geht schonen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community