Frage von ElenaSu, 89

Ist es eine Sünde sich als Moslem die Augenbrauen zu zupfen?

Antwort
von Andrastor, 89

Mal ehrlich, bei so vielen pingeligen und kleinlichen Regeln frage ich mich wie Moslems überhaupt bis heute überdauern konnten.

Wie wäre es mal zur Abwechslung für sich selbst zu denken und dies nicht anderen zu überlassen?

(keine Beleidung beabsichtigt)

Antwort
von furkansel, 69

Ja das ist so wie eine Schönheits-OP oder auch ein Tattoo. Jeder wird von allah erschaffen und damit wird diese Schöpfung verändert. Ich glaube es gab ein hadis oder eine sure in der das untersagt wird. Da war von Zähne schleifen und augenbrauen zupfen die rede.

Kommentar von earnest ,

Auch mit dem Haareschneiden und mit der Intimrasur wird "diese Schöpfung verändert".

Also: Überall wachsen lassen?

Und wie ist das mit dem Abschneiden der Vorhaut? Auch haram?

Antwort
von DerBuddha, 43

mal wieder eine frage, die belegt, was für auswüchse glauben hervorbringen kann..................*g*

es gibt keine echten sünden, da immer alles RELATIV ist...........wäre es anders, dann würden alle hochgläubigen menschen, die in armen ländern leben, niemals ins paradies kommen und täglich sünden begehen wenn sie dinge tun, nur um zu überleben die ja als sünde gelten.............z.b. stehlen, um nicht zu verhungern...........lügen, um nicht getötet zu werden usw. usw..........ALLES ist immer relativ zu betrachten und deshalb sind solche dinge auch nie als sünen zu betrachten..........:)

Antwort
von uAslan1905, 84

Wenn du so krass übertreibst mit dem zupfen dann ja aber wenn du nur die Mitte vom Augenbrauen zupfen willst dann ist es nicht eine Sünde .

Kommentar von ElenaSu ,

okeii Danke :)

Kommentar von uAslan1905 ,

Bitte :)

Kommentar von gjermani ,

Was laberst du für einen Unsinn, auf Grundlage welcher Schrift/Überlieferung soll "etwas" okay sein "aber mehr auch nicht"?

Die bist so ein Muslim à la Ich mach dir Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt

Ganz oder gar nicht amına

Kommentar von uAslan1905 ,

Gjermani : wenn es dir nicht passt dann kommentier hier nicht so sinnlos! Ich weiß wovon ich rede.

Und rede richtig was für Amina? Amk cocugu

Kommentar von GravityZero ,

Er hat schon recht, da gibt es keine Grauzone. Außer es wäre medizinisch notwendig.

Antwort
von GravityZero, 82

Ja, albern, aber so ist das mit der Religion...

Antwort
von Zischelmann, 4

Der Pierre Vogel sagt es darf nicht sein.....

Antwort
von askbenli, 55

nein also alle meine muslimischen freunde machen das, auch die, die sogar kopftuch tragen und strenger gläubig sind

Kommentar von furkansel ,

ob alle deine freunde es nun machen oder nicht, ja ist es.

Antwort
von Viktor1, 37

Für den, der  sich das fragt, ist es immer Sünde, ob Moslem oder nicht.

Antwort
von Ryuuk, 21

Vielleicht ist es einfacher zu fragen was alles nicht Sünde im Islam ist. Kann ja nicht allzuviel übrig sein.

Kommentar von Viktor1 ,

Ja, so ist es. Aber dann, im "Paradies" der Muslime, kann man so richtig los legen.Fast alles was hier verboten ist, darf dann exzessiv ausgelebt werden - von den Männern. Ob Frauen dies auch dürfen und sich sogar die Augenbrauen zupfen können ist noch unklar.
Wahrscheinlich noch nicht  mal das.

Antwort
von WotansAuge, 34

Setzen wir mal voraus, dass Allah nicht völlig verwirrt ist, dann können wir Folgendes schließen: Da Allah das Abschneiden der Vorhaut nicht als Sünde ansieht, wird er den VIEL VIEL VIEL kleineren Eingriff der mit dem Ausrupfen der Augenbrauen verbunden ist, sicherlich ebenfalls nicht als Sünde ansehen. 

Ist also mit Sicherheit keine Sünde, es sei denn, unsere Voraussetzung wäre falsch.

Antwort
von axiixii18, 60

Jap aber nicht alle halten sich dran

Kommentar von ElenaSu ,

Könnte man so kleine Härrchen wegmachen die überstehen oder geht das auch nicht ? :)

Kommentar von furkansel ,

du darfst sie nicht verändern. wenns da eine totale unnormale überwucherung gibt oder wenn beide zusammengewachsen sind (trifft auf die wenigsten Fälle zu) wäre es !glaube ich! erlaubt. aber du hast bestimmt normale augenbrauen. ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum die jeder zupfen lässt. solche spinnenbeine über den augen sind doch hässlich.

Kommentar von axiixii18 ,

Das was Gott erschaffen hat sollte man es nicht ändern egal wie du aussiehst.

Antwort
von oli66, 22

Sollte man solche fragen nicht "fachleuten" fragen? Frage ein imam oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community