Frage von boyboyboy674, 87

ist es eine straftat eine schreckschuss waffe mit zuführen ohne kl. waffenschein?

danke

Antwort
von Cubrapido, 19

verstoß gegen das Waffengesetz 

wenn du eine SSW ohne KWS führst kannst du bis zu 3 Jahre Gefängnis oder ein Bußgeld in höhe von bis zu 10.000€ bekommen 

Antwort
von BarbaraAndree, 42

"Die Abkürzung SRS-Waffen steht für Schreckschuss-, Reizstoff- und
Signalwaffen. Schreckschusswaffen sind Schusswaffen mit einem
Kartuschenlager, die zum Abschießen von Kartuschenmunition bestimmt
sind. Wer in der Öffentlichkeit damit ohne kleinen Waffenschein erwischt wird, dem droht eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe wegen illegalen Führens von Waffen. Die Waffen werden regelmäßig eingezogen."

Quelle: 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kleiner-waffenschein-voraussetzungen-und-verbo...

Antwort
von jwoebking, 46

Ist doch eigentlich logisch, oder? Wäre es nicht strafbar, bräuchte man ja keinen Waffenschein. Der wäre dann ja überflüssig, oder?

Kommentar von boyboyboy674 ,

könnte ja auch nur eine ordnungswidrigkeit sein.. kasper

Kommentar von jwoebking ,

NEIN!! Ist es nicht!!! 

Antwort
von ES1956, 30

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html

Antwort
von EdgarBaer, 29

Ja es ist eine Strafstaat.

Aber es sollte ja kein Problem sein einen kleinen Waffenschein zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community