Frage von superharald, 34

Ist es eine Straftat aus spaß ein Beitrag im einem Forum zuschreiben, wo man angiebt BTMG zuverkaufen?

Hallo.

Ich habe in einem Forum, einfach nur weil mir langweilig war und ich einen Shitstorm herbeirufen wollte, einen Beitrag geschrieben wo ich angeblich angebe Drogen/Cannabis zu verkaufen, das ganze aber nur weil ich mich schlapp lachen wenn die leute darauf Antworten ... - Naja, was haltet ihr davon?

Antwort
von 123Paluna, 20

Naja, könnte passieren, dass die Polizei vor Deiner Tür steht.

Antwort
von thebigboss164, 17

Lies mal §145d Strafgesetzbuch. Ich glaube zwar nicht, dass es soweit kommen wird, aber das Vortäuschen einer Straftat sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. 

Kommentar von thebigboss164 ,

Kurzform: "Das Vortäuschen einer Straftat ist eine Straftat"

Antwort
von Panazee, 22

Das zu schreiben ist keine Straftat, aber du solltest dich nicht wundern, wenn irgendwann die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Tür steht.

Du hast einen merkwürdigen Humor. Irgendwie armselig so etwas zu schreiben und sich dann zu amüsieren. Scheint aber wohl mehrere wie dich zu geben. Hier bei GF schlagen ja auch jeden Tag ein paar auf. Habt ihr kein Leben?

Antwort
von Mignon4, 15

Ist dies auch eine "Spaß-" bzw. Trollfrage???

Wichtig ist nicht, was wir darüber denken, sondern ob die Strafverfolgungsbehörden deinen Forenbeitrag auch spaßig finden. Die lesen nämlich mit.

Antwort
von hendrixxx, 23

Jeder hasst so ne Leute wie dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten