Frage von soprahin, 48

Ist es eine selbstvertändlichkeit, dass jemand der stark schwitzt?

und dadurch riecht, einfach aufhören kann zu schwitzen und dadurch zu riechen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mark941, 27

ich glaube nicht, dass es menschen gibt die bewusst entscheiden zu schwitzen. also nein

Antwort
von kloogshizer, 24

Frischer Schweiß riecht normalerweise nicht, wenn man sich also regelmäßig wäscht sollte das einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen sein. Auch die Ernährung hängt mit dem Körpergeruch zusammen. Vegetarier oder Veganer riechen z.B. generell weniger streng. 

Um die Temperaturregelungsfähigkeit des Körpers zu trainieren kann man Wechselduschen machen, also Warm, Kalt, Warm, Kalt, Warm, und natürlich kommt man auch weniger ins Schwitzen, wenn die Tätigkeit weniger Anstrengung erfordert, wenn man also trainierter ist.