Frage von DennisBruhns, 45

Ist es eine sehr dumme Idee?

Ich möchte mit zwei Freunden am Wochenende etwas ausprobieren. Wir möchten das komplette Wochenende nur Bier trinken. Das heißt kein Wasser keine Kola. Nur Bier als Getränk. Ich weiß, dass es nicht gesund ist und das braucht ihr mir auch nicht sagen. Ich möchte nur wissen, ob es realisierbar ist oder eher nicht, da es vielleicht zu ungesund ist. Ich trinke sind eher so einmal im Monat. danke im Vorraus

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 37

Wenn man gleichmäßig über den ganzen Tag verteilt trinkt ist das weniger gefährlich, die Lust auf Bier vergeht dann aber auch recht schnell. Es ist durchaus möglich, aber nicht sehr sinnvoll.

Damals auf meiner Abifahrt habe ich das auch zwei Tage lang gemacht, aber am Morgen des dritten Tages hatte sich das dann auch erledigt, der Durst auf etwas anderes kommt dann von ganz allein.

Antwort
von Dhalwim, 25

Nun Ich meine das wäre eine Bieridee (und zwar im wahrsten Sinne des Worte's HAHA XD). Ne Spaß beiseite! Das gesamte Wochenende wie? Tja Ich kann dir im vorhinein sagen, dass du dich ins Delirium saufen würdest (wenn's ein Abend wäre und ihr einigermaßen Widerstandsfähig seid dann isses was anders).

Doch du musst bedenken, Wasser braucht der Körper um den Alkohol wieder abzubauen (und zwar die doppelte Menge!). Das heißt Alkohol entzieht dem Körper Wasser und sollte auch nicht gerade runtergeschmissen werden wie die Kuh das Wasser runterzieht.

Denk lieber nochmal darüber nach!

LG Dhalwim

Antwort
von Krautner, 39

Gefährlich ist das nicht - sonst würden wohl viele am Oktoberfest das zeitliche segnen (ich unter anderem auch, da wir da schon fast nur bier trinken und das in viel größeren Mengen) 

Mit Schnaps wäre das deutlich unangenehmer, mit Bier ist das nicht so problematisch. Schaut halt das ihr euch jetzt nicht verausgabt, da der Alkohol wert im Bier nicht hoch ist, ist das nicht so wild - aber Alkohol dehydriert halt.

Zum Spaß haben ganz in Ordnung^^ nur so aus langeweile etwas merkwürdig *g* aber was solls, stört ja niemanden vermutlich

Antwort
von bikerin99, 38

Naja, im Leben macht man so verschiedene Dummheiten. Was versprecht ihr euch davon, dass ihr dann nie mehr zum Bier greift, weil ihr vielleicht danach so kotzt, dass es euch nie mehr schmeckt?
An diesem Tag braucht ihr nichts mehr essen, weil Bier ja wie Nahrung wirkt.
Denkt daran, Experimente kann man abbrechen, wenn ihr merkt, dass es euch nicht gut tut.

Antwort
von brentano83, 32

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet wie es ist den Magen ausgepumpt zu bekommen , völlig im delirium zu sein nahe einer Alkoholvergiftung oder jene sogar zu erreichen, jo dann ist euer plan wohl genau der richtige dafür. 

Selbst wenn ihr nicht soviel trinkt das ihr vollkommen abstürzt, wird sich euer Magen recht schnell mit starken Sodbrennen melden. 

Das Vorhaben ist nicht nur ungesund, sondern auch ziemlich b*scheuert und durchaus gefährlich!

Macht euch mal bewusst das Alkohol (Ethanol) ein Zell gift ist! In jedem Rausch sterben Tausende von Gehirn Zellen ab, unwiderruflich! Und schädigt auch ziemlich viele andere Organe. 

Antwort
von ThomasJNewton, 23

Ich finde diese Frage äußerst respektlos ;-)

Wie wollt ihr das schaffen, wofür andere Jahre oder Jahrzehnte hart trainiert haben?

Im Ernst, wenn ihr euch nicht davon abhalten lasst, dann sorgt wenigstens für wasserhaltiges Essen, also nicht Chips oder sowas.
Denn Alkohol löscht nicht den Durst, sondern erzeugt ihn eher, weil er entwässernd wirkt.

Und wenn du dann anfängst, gegen den Durst zu trinken, ist der Teufelskreis geschlosssen.

Und generell ist immer die Suchtgefahr gegeben. Und bei Jugendlichen dauert das nicht Jahre oder Jahrzehnte.
Diese Gefahr ist wesentlich größer als die einer Alkoholvergiftung durch Bier.

Antwort
von pikachulovesbvb, 36

Hi,

also grundsätzlich geht das.

Bedenke nur:

Du wirst "austrocknen". Das bedeutet wenn du Bier trinkst dann verlierst du dadurch mehr Flüssigkeit als du aufnimmst.

Das Könnte nach 3 Tagen (Je nach Kritikalität des Komsums) einen ganz schön fertig machen.

Wenn du zwischendurch Wasser oder wengistens Radler trinkst wird es dir besser gehen:

Aber ein Wochenende nur Bier: geht.

Antwort
von xo0ox, 39

Solange man das schön verteilt, sollte das gehen du hast am Ende einfach Riesen Kopfschmerzen, weil Alkohol den Körper austrocknen lässt.

Antwort
von ErsterSchnee, 45

Das weißt du selber, dass es zu ungesund ist. Warum willst du dich ein ganzes Wochenende lang dauervergiften?

Kommentar von DennisBruhns ,

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das IST ernstgemeint! 

Antwort
von voayager, 42

Sehr gefährlich isses nicht, aber kreuzdämlich schon.

Kommentar von voayager ,

meine Antwort ist ernstgemeint, so weit es bei derlei Unsinn-Wünsche überhaupt möglich ist

Antwort
von Nordseefan, 43

Viel zu ungesund.

Entweder ihr trinkt zu wenig ( nehmt also zu wenig Flüssigkeit zu euch)

Oder ihr habt zu viel Alkohol intus.

Beides schlecht.

Wie alt ist man eigenlich wenn man auf so eine dumme Idee kommt?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

20/30/40/50 Jahre und fliegt nach Malle. Machen viele ;)

Kommentar von Krautner ,

Oktoberfest, Volksfest....^^

Antwort
von Gnubbl, 34

Ich finde schon, dass es eine sehr dumme Idee ist.

Ich verstehe nicht, warum man unbedingt Alkohol einfach nur so zu sich nehmen sollte. Wenn es schon Bier, Wein, Sekt oder härteres sein muss, dann sollte man wenigstens einen gewissen Genuss damit verbinden.

Das Alkohol eine Droge und damit auf dauer gefährlich ist, muss ich dir ja nicht extra sagen, dann das sollte man wissen.

Antwort
von sternstefan, 36

Wieso kann man 98 % aller Fragen "Ist das eine dumme Idee?" mit "Ja, das ist eine ganz dumme Idee" beantworten?

Antwort
von SahneSchnitte22, 44

Dumm ist der der dummes tut, also ja es ist eine dumme Idee.

Antwort
von xSchneefuchs, 45

Ist sehr gefährlich passt auf das Ende nicht euer Darm leergepumpt wird

Antwort
von dieAndreali, 35

Ach. Manchmal muss man im Leben auch paar Dummheiten machen. Grundsätzlich würde ich jetzt nicht unbedingt sooo viel Alkohol über den Zeitraum trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten