Frage von Lukasbolt, 45

Ist es eine positive oder negative Eigenschaft sich immer selbst zu loben?

Antwort
von Tragosso, 29

Kommt ganz darauf an, ob man das nur sich selbst gegenüber tut, so dass es kein anderer mitbekommt oder für alle sichtbar. Letzteres halte ich für negativ, ersteres nicht, weil einem das helfen kann sich selbst aufzubauen.

Antwort
von voayager, 6

Eher negativ, denn solch ein Mensch hat es offensichtlich nötig so vorzugehen.

Antwort
von jule2204, 20

Selbstlob ist eigentlich eher eine negative Eigenschaft. Zumindestens wenn man übertreibt.

Es gibt ein Sprichwort: Eigenlob stinkt.

Antwort
von FragaAntworta, 22

Wenn es sonst keiner macht..Allerdings stinkt Eigenlob

Antwort
von TheApfeluhr, 22

Ich finds völlig ok wenn man was gut hinbekommen hat werden erst mal belohnungshormone ausgeschüttet das ist ne Art sich selbst loben also völlig normal

Antwort
von djNightgroove, 3

Wenn man das vor anderen Leuten ständig tut, definitiv eine schlechte. Wenn man sich selbst aber für etwas lobt, was einem gut gelungen ist und das nicht jedem sofort auf die Nase binden muss, dann eher eine positive, weil das Selbstwertgefühl gestärkt wird.

Antwort
von Zana0607, 6

Ich finde es gut, wenn man auf sich stolz sein kann und sich lobt. Das weckt Selbstbewusstsein.

Antwort
von Eneees29, 10

Wenn du dich auch selber kritisieren kannst, dann finde ich es in Ordnung :)
Aber falls du dich bei Sachen lobst, wo du dich eigentlich nicht loben solltest, dann ist es eher negativ.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

schon früher hat es geheißen "Eigenlob stinkt", also wohl doch eher eine schlechte Eigenschaft... 

Antwort
von DerBobba3, 6

Finde es eher negativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten