Annatheonlyone am 02.09.2009 um 16:03 Uhr
Also ich persönlich, trage seitdem ich meine erste Uhr bekommen habe, sie immer am rechten Handgelenk. Bis mir jemand sagte man müsse sie auf der linken Seite tragen. Nun habe ich mich ein bisschen auf den Straßen umgeschaut und festgestellt, dass viele Personen ihre Uhr links tragen, aber es gab auch einige Leute die rechts bevorzugten. Ist es nun Falsch seine Uhr rechts zutragen anstatt links oder sind beide Optionen möglich?

das kommt noch von früher als man die uhren noch aufziehen musste
da haben alle rechtshänder ihre uhr links getragen weil es für sie einfacher war mit der rechten hand das kleine rädchen zu drehen

komm darauf ob du rechtshänder bist, immer auf der gegenüberliegenden Seite die Uhr
Annatheonlyone am 2. September 2009 16:11 Also sollte ich als Rechtshänder meine Uhr links tragen, muss aber nicht?
Surrealist am 2. September 2009 17:27 ja, dann verkratzt sie nicht so schnell, weil du genereel mehr die rechte benötigst, aber nein musst du nicht
Meine ist rechts, obwohl ich nicht Linkshänder bin.

Es ist normalerweise so, dass man die Uhr da trägt wo sie an wenigsten stört. Das ist eben bei Rechtshändern links und bei Linkshändern rechts. Darum ist es auch häufiger zu sehen, dass man die Uhr links trägt, weil es mehr Rechtshänder gibt.

die meisten Rechthänder tragen sie links, da sie dort beim Schreiben nicht stört. Ich allerdings trage sie als Rechtshänder an der rechten Hand. Es ist einfach ein unangenehmes Gefühl, wenn ich sie links trage. Warum, das weiß ich nicht.
Annatheonlyone am 2. September 2009 16:13 Geht mir genauso, dann schreibe ich immer und gucke gleichzeitig auf die Uhr ohne große Umstände^^

ich trag sie immer links... weil ich es so möchte...

wer sollte dir denn vorschreiben, wo du sie tragen sollst?

ich hab meine auch immer rechts getragen man kann sie wohl tragen wo man will^^

Also ich finde es ist egal. Ich trag sie nur links, weil ich mit rechts schreibe. Und sonst des nicht so gut ist beim schreiben.. ;)
Du kannst deine Armbanduhr an dem Handgelenk deiner Wahl tragen.

Naja, wenn dann würde ich es als Kann-Norm einstufen. Falsch ist es auf keinen Fall. Jeder kann sich doch bekleiden wie ihm es am besten gefällt...

Ich hab sie früher nur rechts getragen, mitlerweile auch links, aber die meisten Leute tragen sie links :-/

Ich denke, das kommt auf jeden persönlich an. Ich bin Rechtshänder u. trage die Uhr schon immer am linken Handgelenk. Bei meinem Mann, er ist Linkshänder, ist es genau andersrum.

Ist reine Gewohnheitssache. Die Meisten tragen ihre Uhr links. Ich auch.

MÜSSEN tust du gar nix. es ist einfach so, dass die meisten Menschen ihre Uhr auf der linken Seite tragen, weil sie sich damit wohler fühlen. Ein kleiner Prozentsatz (mich inbegriffen) trägt seine Uhr allerdings rechts. Die meisten Menschen, die ihre Uhr rechts tragen, sind übrigens Linkshänder.
Annatheonlyone am 2. September 2009 16:09 Naja bin aber auch Rechtshänder^^

Ich trage sie auch rechts und bin auch Rechtshänder. Ich hab mal eine Zeit lang versucht sie links zu tragen und hab dann ständig auf einen leeren Arm geschaut.
Wenn Du die Uhr links trägst, kannst Du mit der rechten Hand an der Krone drehen. Trägst Du eine normale Uhr dagegen auf der rechten Seite, wird das schwer.