Teil ich damit meinen Eltern eine Lektion mit , dass sie mich nicht immer bemekern soollen. wenn ich mal für 1-2 tage abhaue?
Ich bin Vater von 2 Kindern. 21 und 19. Es wäre für mich keine Lektion. Ich wäre nur stink sauer gewesen.

Vermutlich nicht. Das gibt nur noch mehr Gemecker. "Weißt Du nicht, dass wir uns Sorgen machen.......!!!!???" Schreibe ihnen doch mal einen Brief und teile mit, was Dich belastet. Dann können sie in Ruhe lesen und können Dir nicht ins Wort fallen.

Abhauen ist nie eine Lösung. Wie wärs denn mal mit Reden und zwar vernünftig ??
würd das nicht machen, sie würden sich dann nur unnötig sorgen um dich machen, und der stress im nachhinein wär vorprogrammiert

ne sowas ist s.c.h.e.i.s.s.e, die machen sich dann bestimmt grosse sorgen und das verschlimmert alles nur
nein du musst mit ihnen ein gespräch suchen und ihnen das erklären dass Du Dich nicht wohl fühlst
Abhauen ist nie eine Lösung. Setz dich mit ihnen auseinander und such einen guten Zeitpunkt dafür, wenn sie auch Zeit dafür haben.
Hey, lass das bitte. Du kannst deinen Eltern damit sicher keine Lektion erteilen. Sprich mit ihnen. Wenn du den richtigen Ton wählst wirst du sehen dass sie dich nicht zurückweisen werden. Mach ihnen keine Sorgen, egal worum es geht!
lass das und erklär Deinen Eltern in einem sachlichen ton, dass Du dich über Deine Probleme mit ihnen unterhalten möchtest und leg dann all Deine Probleme auf den Tisch versuche eine Lösung zu bekommen
wie alt bis du? 3? also das is ziemlich kindisch..und glaub mir, es würde dir auch nicht gefallen wenn sie dicj nicht bemerken würden, das zeigt nr das sie dich lieben und sich sorgen um dich machen..sry weger rechtschreibng

Ich denke nicht, wenn du dann wegen einer Vermisstenanzeige polizeilich gesucht wirst. Das ist definitiv keine Lösung, du verängstigst damit deine Eltern und euer Verhältnis wird nicht besser. Also entweder reden oder Klappe halten und das Gemeckere hinnehmen oder artiger sein!

ABHAUEN IST GUT
aber zu verwandten oder Freunden die sie kennen und wissen wo du bist
irgendwann vermissen sie dich schon wenn die wohnung so leer ist
Wer abhaut ist einfach zu feige, sich seinen Problemen zu stellen. Red mit deinen Eltern. Warum meckern sie denn? Häufig hat es ja einen Grund, warum Eltern Stress machen. Du kannst ihnen auch einen Brief schreiben und dann mit ihnen reden.

abhauen ist blöd und auch nicht ganz ungefährlich. stelle dir mal vor, bei der suche nach dir passiert deinen eltern oder anderen helfern etwas? oder dir passiert etwas?
wenn du meinst, dass du mit deinen eltern nicht allein reden kannst, dann hole dir beistand. in den meisten städten gibt es einen kindernotruf oder beratungsstellen, die dir weiterhelfen können. vielleicht gibt es an eurer schule auch einen lehrer, dem du dich anvertrauen kannst und der dich unterstützt.
DH