Frage von Emimae2002, 51

Ist es eine Karikatur?

Hallo Leute, für die Schule soll ich eine Karikatur zeichnen. Ich wollte ein Kind malen was vor zwei Wegweisern steht. Der eine zeigt nach rechts und da steht Bildung der andere zeigt nach links und da steht keine Bildung. Links wollt ich dann ne schäbige Fabrik machen und rechts ein Großes schönes Gebäude oder ein Hochhaus. Das Thema oder die Aussage: Bildung ist wichtig! Nun meine Frage: kann ich das machen oder brauche ich gewisse Kriterien die ich beachten muss? Danke für Antworten, LG Emimae2002

Antwort
von Kamatoro, 11

Also ich hätte noch eine bessere Idee rechts: Geld oder Arbeit und auf dem linken Spaß ;)

Antwort
von aloneisallweare, 7

Ich würde ein Bild malen auf dem ein Kind auf einem geldhaufen sitzt mit Brille und buch in der Hand was er gerade liest und auf der linken Seite das Arbeitsamt und ein "kind" mit Zigarette in der Hand, bierflasche, oder einem smartphone, jedenfalls einen Gegenstand der aussagt dass das Kind nicht am lernen interessiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten