Frage von guvenc, 224

Ist es eine haram beziehung/ehe?

Hallo liebe Leute,
ich bin muslima und habe einen freund mit dem ich auch Heiratspläne habe. Doch leider hatten wir vor der ehe sex. Meine frage ist wäre es eine 'haram beziehung/ehe'?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo guvenc,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Sex

Antwort
von saidJ, 66

Esselamu alejkum
1.Eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau ist im Islam verboten .
Dabei spielt es keine Rolle ob diese Beziehung auf freundschaftlicher basis oder in Form einer festen Beziehung stattfindet .
Allah s.w.t hat nicht nur die Unzucht veboten er hat schon das bloße Annähern an die Unzucht verboten .
Jedes Wort das du unnötig mit einem Jungen sprichst ist haram , jeder Blick dem du einem Jungen unnötig zuwirfst ist haram , jede unnötige Berührung zwischen dir und einen Jungen ist haram .
Die Tatsache das du mit ihm Heiratspläne hast macht diese Beziehung nicht halal .
2.
Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist im Islam strengstens verboten und gehört zu den großen Sünden im Islam .
Ich rate dir so schnell wie möglich aufzuhören sonst sieht es schlecht für dich aus an dem Tag an dem Propheten ( die keine Sünden hatten ) vor Angst zittern werden .
An einem Tag an dem du vor Allah s.w.t alleine stehen wirst und für jede Tat und jede Entscheidung die du getroffen hast zur Rechenschaft gezogen wirst .
Was wirst du ihm sagen an dem Tag wenn er dich fragt wieso du außerehelichen Geschlechtsverkehr hattest ?
Mein Rat an dich :
Wenn dir etwas daran liegt Allah s.w.t nahe zu sein und an seinem Wohlgefallen dann brich diese haram Beziehung ab .
Wenn ihr euch wirklich so versteht dann heiratet doch sofort und ihr braucht keine Sünden machen .

Wenn ihr noch nicht in der Lage seit dann brecht den Kontakt zu einander ab bis ihr heiraten könnt .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Kommentar von guvenc ,

Meine frage war nur ob es eine haram Beziehung ist und ob es dazu führen kann dass es eine haram ehe wird?
Ich würde niemals mit meinem freund schluss machen. Da auch unsere Eltern von uns wissen also dass wir zusammen sind und wir wollen auch dass unsere eltern uns füreinander versprechen demnächst

Kommentar von saidJ ,

Du musst nicht auf deinen Freund verzichten jedoch solltest du den Kontakt bis zur Hochzeit abbrechen wenn es dir wichtig ist keine Sünden zu machen .
Naja eine Ehe ist niemals haram nur wenn eine Ehe so anfängt ist es fraglich ob man den Segen Allahs erhällt .

Kommentar von guvenc ,

Dankeschön für deine Antworten :)

Kommentar von saidJ ,

sehr gerne.

Antwort
von ArbeitsFreude, 28

Wieso hattest Du "leider" Sex liebe guvenc?

Hat es Dir keinen Spaß gemacht?

Warum sollte der Rest Dich kümmern?

Allah ist ALLverstehend und ALLverzeihend (wie der Nama ALLah schon sagt)

- außerdem: FRag' Dich dochmal, ob DEIN SEX Allah irgendwie wehtun kann!? - Kann er nämlich nicht!

Und dann gibt es noch die vielen Menschen, die behaupten, sie wüssten was Allah will! - Die wissen das nicht - Sie behaupten es nur, weil sie meinen, den Koran gut zu kennen sei ausreichend, um Allahs Wille zu kennen!

Mach' Dir keine Sorgen - es sei denn, Du WILLST Dir Sorgen machen (dann hör' genau auf SaidJ!)

Kommentar von guvenc ,

Es macht spass. Ich meinte mit leider dass wir sex VOR der ehe hatten.
Vielen dank für deine Antwort:)

Kommentar von ArbeitsFreude ,

...ich hatte Dich absichtlich mit dieser FRage provozieren wollen, liebe guvenc: (sorry wg. des Tricks)
Ich wollte, dass Du SELBER nachdenkst, anstatt zu glauben, was die Mehrheit der ultrakonservativen Muslime hier schreiben...;)

Du machst das bestimmt richtig!

Antwort
von AriaJordan, 75

Sex vor der Ehe wurde uns Muslimen verboten und eine Ehe die deine Eltern nicht zugestimmt haben oder von den sie nichts wissen ist keine gültige Ehe!

Kommentar von guvenc ,

Meine eltern wissen von unserer Beziehung aber nicht von dem sex

Kommentar von AriaJordan ,

Naja wenn ihr heiraten würdet wäre ja alles geklärt. ;)

Kommentar von guvenc ,

Ja also er möchte demnächst bei meinen Eltern um meine hand bitten :)))

Antwort
von josef050153, 27

Jetzt mach mal halblang.

Heirate ihn und alles ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community