Frage von Cloudspaint, 74

Ist es eine gute Idee sich bei Schnupfen mit Absicht zum niesen zu bringen?

hilft es wenn man sich selber dazu bringt viel zu niesen bei Schnupfen? Weil damit werden ja bekanntlich Krankheitserreger rausgeniest.. und ist es auch so hilfreich??

Antwort
von sabbelist, 31

Es ist besser den Rotz runter zu schlucken, damit der Körper Antikörper entwickelt und die Erkältung bekämpfen kann

Antwort
von Kastille, 43

Ich bin erkältet und kann daher sagen, dass es besser ist wenn man nicht niest, sonst fühlt sich die nase sehr seltsam an und man bekommt schlechter Luft :x

Kommentar von Cloudspaint ,

also ich bekomme gut Luft und meine Nase fühlt sich an wie immer??

Kommentar von Kastille ,

Keine Ahnung, bei mir ist das so

Antwort
von ThePsilosopher, 38

Geh lieber duschen und lass warmes Wasser über dein Gesicht, deine Stirn und insgesamt über deinen Kopf laufen. Bei mir löst das extrem viel Schleim, den ich dann einfach rausschnäuze.

jaa stimmt duschen hilft bei mir auch immer :D ich hab ja nich schmupfen, wollte nur mal nachfragen

Kommentar von ThePsilosopher ,

Achso. Ich bin mir nicht ganz sicher. Niesen ist sehr anstrengend. Ich hab (glaube ich) ne Hausstauballergie und beim Aufräumen hat mich das öfter mal mega fertig gemacht, alle 10 Sekunden zu niesen :D Brauchte dann 5 Minuten Pause und frische Luft...

Ich glaube es macht keinen wirklichen Unterschied. Google doch mal nach der Funktion des Niesens und wo genau sich bei einer Erkältung Krankheitserreger einnisten.

Antwort
von lalala321q, 26

immer schön niesen und nichts unterdrücken, das mit deiner Theorie dass es gut sei weil dadurch Viren ausgeniest werden ist aber Blödsinn weil sich die Viren ja schließlich schon im ganzen Körper befinden und nicht nur im Mund/ Nase/Rachen.
Es tut gut weil es dich bisschen aktiviert und die Schleimhäute auch dadurch irgendwie frei gemacht werden., quasi freigeblasen werden.

Antwort
von xxalia, 37

Mache das immer, aber mir wurde mal gesagt dass es nicht so gut ist sich selber irgendwie 10 Mal hintereinander zum niesen zu bringen.

wieso?

Kommentar von xxalia ,

keine Ahnung wurde mir nur gesagt...

Antwort
von Arlon, 29

Keine Ahnung. Aber ich weiß, warum man beim niesen die Augen zumacht. Weil sie durch den Druck sonst rausfliegen würden.

warte WAS??!!

Kommentar von sabbelist ,

:D ein guter Witz

Kommentar von Arlon ,

Das ist tatsächlich so. Beim niesen schließt man reflexartig die Augen. Noch nie aufgefallen?

Kommentar von xxalia ,

Man kann nicht mit offenen Augen niesen, deswegen passiert das zum Glück nie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten