Frage von jumper121, 82

Ist es eine gute Idee Energy drinks zu trinken damit man nicht müde wird?

Also damit man zum beispiel länger für eine Arbeit lernen kann. Oder sollte ich es lieber lassen? Und was passiert wenn man das ganz oft macht?

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Energy Drinks ist das ungesündestes was man da machen kann. Trink wenigstens was ohne so viel Zucker und was weiß ich was da noch drin ist.

Antwort
von hertajess, 11

Die Langzeitfolgen kommen erst nach und nach ans Tageslicht und die sind mehr als unlustig. So jedenfalls die Wissenschaft. 

Ich habe wenn dann morgens gelernt. Da lief das neue Wissen wie Öl in mein Gehirn. Wie oft ich ohne Hausaufgaben zur Schule gefahren bin? Keine Ahnung. Aber über mehrere Jahre. Auf dem Weg habe ich gelernt. Blieb so gut im Kopf hängen dass es heute, jahrzehnte später, immer noch drin ist. HA waren dann schnell vor dem Unterricht gemacht. So lernt der Mensch schnell und sauber zu schreiben. Schadet auch nicht im Leben. 

Antwort
von Kozel123, 27

Energy Drinks helfen nur kurz, ein Apfel hat die gleiche Wirkung der hält dich auch wach und ist gleichzeitig viel gesünder.

Antwort
von Chippo78, 23

Lass es lieber. Diese Energydrinks mögen vielleicht für einen Moment wach machen, aber viel mehr machen sie einen hibbelig. Sprich deine Konzentarionsfähigkeit geht in denn Keller. Und das ist weniger in deinem Interesse, denke ich.

Antwort
von DasMuffinx33, 20

Hält nur für eine kurze Zeit wach.

Antwort
von maxinq, 36

Also deinem Körper tut das nicht gut. Kurzfristig nicht und auf lange Sicht schon gar nicht.

Antwort
von MidoriiChaan, 47

Ich selber trinke unmengen an Energydrinks und lebe auch noch ohne Probleme, ist trotzdem eher ungesund und auf Dauer schädlich  xD Aber ich würde es nicht empfehlen, da die meisten keine richtige Aufputschende wirkung haben. Ein starker Kaffee wäre da meiner Meinung nach besser, und gesünder :D

Antwort
von XxLifexX, 17

Naja gut ist es nicht .. gesund sowiso nicht. Lern einfach früher, nicht so spät in die Nacht rein. Oder Schlaf mehr (früher)😂

Antwort
von Baujahr77, 44

Nein im Gegenteil.Müdigkeit ist ein Körpersignal welches man nicht immer ignorieren sollte.Ich nenne es mal grob Erschöpfung.

Sich unnatürlich wach halten ist mit Energie Drinks völlig falsch.

Erstens ungesund zumal sich wachhalten auch ungesund ist.

Gefährlich ist das zwar nicht aber auf deine frage hin ob gute Iddee

Sag ich Nö.

Solltest höchstens Kaffee trinken wenn Du schon den Koffein brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community