Frage von schildi414,

ist es eine gute idee ein wels und eine wasserschildkröte in ein aquarium zustellen?

ja wot mir ein wels kaufen das er die ganzen algen wegfrisst aber ist es eine gute idee die beiden tiere in einen aquarium zu halten?

Antwort von erweh,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bzw wenn der Wels nicht zu groß und die Kröte nicht zu klein ist. Welse haben schon ganze Dackel verschluckt.

Kommentar von marlylie,

frage: wie ist denn der dackel ins aquarium gekommen? hat der da seinen freischwimmer gemacht? ;-) lg

Kommentar von erweh,

Nee Fahrtenschwimer, Mensch marlylie ;~}} LG R.

Antwort von raubkatze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, die Schildkröte verschmutzt das Wasser zu stark. Hohe Nitrat- und Phosphatwerte schaden jedem Fisch.

Antwort von tommy1983,

wenn die kröte nich zu gross und der wels nich zu klein ist geht das schon , die kröte darf ihn nich als futter sehen können

Antwort von Morginzez,

:D:D:D Selbe FRage? :D:D:D Ich hab das mit dem Wels eben gesagt :D

Antwort von tierliebxX,

Also ich hab selber eine gelbwangen schildkröte und wollte anfangs auch ein wels dazu reinsetzen. hab dann bei verschiedenen zoogeschäften nachgefragt und die haben gemeint dass man das nicht machen sollte da der wels dann sozusagen die ganze zeit den "jäger im nacken hat" und das zu großer stress für ihn wäre..

Antwort von Jaunty,

Der Wels hat eh keine Zähne da kann er sich an der Schildkröte auch nicht die Zähne ausbeißen.

Kommentar von Sphyrnidae,

Welse haben keine Zähne??? Ich habe Photos von Welsen, ich kann Dir sagen, die haben grosse Beisserchen!!! Davon abgesehen, JEDER Fisch hat Zähne. Auch ein kleiner Guppy!

Antwort von gnadenlos,

ich dachte ein Wels schwimmt - kann der denn stehen? - und die liebe Schildkröte will doch auch laufen, wenn auch nur langsam, aber stehen? - nee

Antwort von Sphyrnidae,

lies Deine Antworten, oder willst Du Antworten die Dir angenehm und zu gleich falsch sind?

Antwort von Kellerassel,

Der Wasserschildkröte ist es vollkommen egal welcher Fisch um sie herumschwirrt. Sie macht da keine Unterschiede.

Kommentar von Sphyrnidae,

stimmt, die schmecken ihr alle! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten