Frage von ponylover55, 91

Ist es eine gute Idee, dem Ex eine Art Liebesbrief zu schreiben?

Hallo liebe Communitymitglieder, mich beschäftigt zurzeit eine Frage. Ich habe schon lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, meinem Ex an Silvester eine Nachricht zu schreiben. Ich liebe ihn immer noch und bin mir unsicher, ob er mich nicht vielleicht auch noch liebt. Allerdings geht es mir so als könnte ich einfach nicht mit dem Ganzen abschließen da ich eben nicht weiß, ob er vielleicht noch irgendwas für mich empfindet. Ich würde mir einfach mal gern alles was unsere Trennung, meine Liebe und unsere frühere Beziehung angeht von der Seele schreiben.

Ist das Ganze wirklich eine so gute Idee oder mache ich alles damit nur noch schlimmer? 😕

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von landregen, 70

Ich würde diesen Brief an den Ex zunächst einmal für mich selbst schreiben. Er dienst ja dazu, dass du sich Sache weiter verarbeitest und für dich selbst mehr Klarheit bekommst.

Wenn du das gemacht hast und die Sache noch einmal sacken lassen hast, dann könntest du einen Brief an den Ex schreiben - oder ein Treffen für ein Gespräch vorschlagen.

Antwort
von cassandra1999, 50

Kommt drauf an. Entweder er sagt dir dass er noch Gefühle für dich hat oder er sagt dir dass er deine Gefühle nicht erwiedern kann.
Wenn du nach letzterem mit ihm abschließen kannst spricht nichts dagegen, dann hast du Gewissheit.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 36

Ich gehe mal davon aus, das es für die einstige Trennung zwischen euch auch genügend triftige Gründe gegeben hat die letztendlich auch schwerwiegend genug gewesen sind um euch eben zu trennen. Von daher sollte es vollkommen genügen, wenn Du deinem Ex Freund zu Silvester einen ganz normalen Gruß senden würdest mit der Anmerkung, das von deiner Seite ein Interesse an einem Gespräch zwischen euch beiden besteht.

Kommentar von ponylover55 ,

Meiner Meinung nach gab es eben nicht genug triftige Gründe, er beendete die Beziehung da er meinte, dass wir als Freunde besser funktionieren. Seine Einstellung dazu hat sich, wie ich denke, aber geändert. Ich habe ihm auch bereits geschrieben, dass ich mit ihm gerne darüber reden möchte, er ist aber nicht weiter darauf eingegangen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn dein Ex Freund auf dein Angebot nicht eingegangen ist, dann wird auch ein Liebesbrief nichts daran ändern. Allerdings solltest Du noch ein wenig Zeit einplanen in der Du bereit bist auf eine Antwort von deinem Ex Freund zu warten. Alternativ wenn ihr im Kontakt stehen solltet, dann kannst Du das Angebot auch noch mal und letztmalig erneuern.

Kommentar von ponylover55 ,

Wir stehen nun in Kontakt, haben uns auch an mehreren Tagen in der letzten Woche getroffen und sonst auch telefoniert usw. Deshalb würde ich das Angebot eben erneuern, vielleicht ohne "Liebesgeständnis". Ich weiß nur nicht recht ob er dann weiß, dass ich einfach nur wissen möchte, ob er noch Gefühle für mich hat. Für mich geht es eigentlich nicht darum, ihn zurückzuholen, sondern einfach nur mit ihm zu reden. Das wird er ja wohl hoffentlich akzeptieren...

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann schreibe es auch so, damit dein Ex Freund versteht was dein eigentliches Anliegen ist.

Antwort
von Aruka97, 44

entweder du klärst das und kannst damit abschließen oder du lässt es 

wenn es einmal aus ist gibt es kein zurück, man trennt sich aus einem grund

Antwort
von fetchandretrive, 31

Wenn du das machst solltest du dir Zeit nehmen und einen klaren Kopf haben. Nicht das du irgendetwas schreibst wenn du müde oder besoffen bist.

Antwort
von AllAboutPC, 38

Damit machst du alles richtig. Mehr als nicht antworten kann er nicht...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community