Frage von 20Fragender00, 41

Ist es eine Falle, wenn Leute ihre Nummer auf Instagram preisgeben?

Ich sehe in letzter Zeit unter Bildern extrem viele Nachrichten von Mädchen, die ihre Nummer schreiben und sagen, man solle sie doch anschreiben. Ich wollte mal wissen, ob das dann eine Falle ist, heißt Kosten auf einen zukommen etc. Denn ich meine, sowas wird heutzutage ja doch gerne mal ausgenutzt. Danke im Voraus lg

Antwort
von DerLulaa, 17

Es können wirklich nette Leute sein aber auch kostenfallen. Plötzlich kommen Anrufe, dass man Rechnungen noch zahlen soll sonst rufen sie die Polizei oder so ein Mist. Gehe das Risiko nicht ein! 

Kommentar von 20Fragender00 ,

Aber wie soll das denn funktionieren? Passiert das schon, wenn man die Nummer einspeichert, oder sie erst anschreibt? Ich meine, man müsste doch erst mal auf irgendwelche Links klicken, alleine vom chatten kann doch nichts passieren, oder? Ich hatte auch nicht vor, darauf einzugehen, interessiert mich nur, weil ich sowas immer öfter sehe :D

Kommentar von DerLulaa ,

Es passiert dann wenn du sie anschreibst und sie deine Nummer haben. Du weißt nie wer an dem Handy sitzt. Das Profil sagt es ist ein schönes Mädchen aber plötzlich ist es ein Mann der bestimmte Vorlieben hat oder deine Nummer an Verlage verkauft. Man weiß es nie ;)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 5

Hallo,
am besten einfach nicht anschreiben dann kann auch nichts passieren.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von MrHilfestellung, 23

Ja, ist es in den meisten Fällen.

Kommentar von 20Fragender00 ,

Und was machen die Leute dann bzw. was für Probleme kommen auf einem zu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten