Dank meinem neuen Job, komme ich jetzt mit Menschen zusammen, die mir sagen, das stand gestern in der Zeitung( nur nicht in Meiner?). Das hab ich im Fernsehn gesehen(nur ich wieder nicht). Herr Saalfeld? hat Frau Jansing? verprügelt? Ich fühl mich echt doof, aber all das ist für mich auch nicht Wirklichkeit. Was würdet Ihr machen? Mut zur Lücke( die mir nichts ausmacht) oder mal Fernsehen und Bild lesen......???

Weder das eine noch das andere. Du bist doch noch recht neu dabei. Grinse freundlich vor Dich hin. Wenn Du Dich als Nichtleser der Bild outest, denken Deine Kollegen womöglich, Du willst was Besseres sein. Wenn Du anfängst Bild zu lesen, hast Du zwar immer was zum Drunterlegen beim Kartoffelschälen. Aber man kann auch direkt in den Mülleimer schälen. Halte Dich einfach bedeckt, bis Du ein bisschen länger da bist. Dann kanst Du Dich immer noch outen. LG

Es kommt darauf an. Ich zB habe irgendwann angefangen die Überschriften der BILD im Internet zu lesen, um bei bestimmten Themen auf dem Laufendem zu sein (zeitgleich kann man ja den Bildblog lesen, das hilft.). Ich brauche das allerdings auch beruflich, da ich in bestimmten Bereichen wissen muss, was gerade "in " ist und sich verkaufen lässt. Da ist (leider) die BILD immer noch ein sehr guter Indikator. Ein Medium, dass Trends schafft (Knut) oder am Leben hält (DSDS). Und eines stimmt auch: ein Journalist, der mal für die BILD geschrieben hat, ist gut. Nicht weil der Inhalt so gut recherchiert wäre (eher nicht), aber weil er schreiben kann und ein Gespür dafür hat Stimmunugen zu erzeugen.
Fernsehen schaue ich sehr wenig, aber auch da reicht es meist etwas darüber gelesen zu haben.
Starbuck am 4. Februar 2008 08:36 Sehr gute Antwort!

lach kraudischen, das kommt mir bekannt vor...
Verbiegen ist unsinnig, die werden Dich schon
schätzen lernen :-)
und irgendwann schämen sie sich vielleicht für ihre Bildzeitung... :-)

Bildzeitung nicht lesen ist keine Bildungslücke, eher ein Zeichen für Intellekt.

da diese Zeitung nichts mit BILDung zu tun hat, entgeht dir nicht wirklich was, wenn du sie nicht liest..seriöse Ausgaben von Lokalen und regionalen Blättern sind wesentlich besser zur Stillung des Informationshungers geeignet...
für den Euro die das Blatt kostet rauche ich lieber 3 Zigaretten..da habe ich mehr Spaß

Nein, eine Bildungslücke ist das nun wirklich nicht. Mit der Unwissenheit über die Bildsensationen , kann ich und solltest auch Du, mehr als gut leben können. Du kannst ja einfach antworten: Gut, dass ich Euch habe, so bin ich doch immer (Bild-)informiert.

"Arbeiter fiel in die Wurstmaschine, BILD sprach zuerst mit der Frikadelle!"
Bedarf es noch eines Kommentars?
Natürlich nicht. Aber wenn jemand mit mir über die Frikadelle reden möchte, hab ich ein Problem: ich weiß nicht einmal, das es sie geben könnte. L.G.

Hallo Kraudischen, erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, dann hats ja mit dem Outfit geklappt....
Dann zu deiner Frage: Ich gucke auch nicht BigBrother, DSDS und was weiß ich nicht. Und BLÖD kommt mir schon gar nicht ins Haus. Solange du dich nicht darüber lustig machst, sollte eigentlich gar nix passieren. Die halten dich vielleicht für ein bisschen sonderlich, weil du so einen Quatsch nicht brauchst, aber weniger mögen werden sie dich nicht deshalb. Das ist ja der Reiz am Menschen: Wir sind alle unterschiedlich, im Charakter und im Geschmack...
ich lese sie meist morgens online im Büro. Das was mich interessiert steht auch meist drin : Sport, Lottozahlen, Wetter,Aktien....und Monsieur Sarkozy..tz*

Kraudischen, wirf bei Deinen Kollegen einen Blick auf die Bildzeitung, wenn Du die Überschriften gelesen hast, kennst Du auch den Inhalt. Das sollte Bildung für Dich genug sein, denn mehr könnte ich auch nicht verkraften.
Außerdem gratulier ich Dir zu Deiner neuen Arbeitsstelle und wünsche Dir viel Freude und nette Kollegen. L.G.

Es zeugt von Bildung, die BLÖD-Zeitung nicht zu lesen.

Frag mal Günter Wallraff (ich hoffe, ich habe den Namen richtig gescvhrieben). Nach meiner Ansicht ist es eine Bildungslücke, die "BILD-Zeitung" zu lesen (und dem Rat zu folgen "BILD dir deine Meinung"). Ich bilde mir meine Meinung gern selbst und lasse sie mir nicht vorschreiben, weil ich keine eigene habe.

Bildungslücke - nicht! Aber wer die Bild-Zeitung ließt, weißt wie 30-40% der Deutschen ticken!
Wieselchen am 3. Februar 2008 23:50 So wie BLÖD es will.... Danke, kein Bedarf ;-)
Indy72 am 3. Februar 2008 23:54 tja... Die Bild taugt nicht mal um aufs Klo genommen zu werden...
Wieselchen am 4. Februar 2008 00:13 Oh doch, da ich im Bad immer die lehmverschmierten Schuhe von mir und meinem Sohn auswasche, wandert sie gleich von der untersten Schublade in die Käseabteilung... als Trockenhelfer ;-)
Das geht ganz gut, weil mein Mann sie so einmal in der Woche liest (es lebe die Bundesliga) und wir ziemlich oft vermatschte Schuhe mit nach Hause bringen....
Indy72 am 4. Februar 2008 09:25 Achsooo...
Als Bildungslücke würde ich es auch nicht sehen.
Allerdings wenn du unbeding mitreden möchtest, dann solltest du vielleicht hin und wieder quer lesen. Bei der Bild reicht es im übrigen oft auch, die Titelseite genauer anzusehen (an Bushaltestelle, Bahnhof, ...) um zumindest das Thema zu erhaschen. Den Rest kann man sich dann, wie die Redaktion auch, aus den Fingern saugen. Einfach an jeden Satz, "hab ich so gehört" anhängen und gut ist. :-)
BILD lesen heißt dem Volk auf's Maul schauen.
Ein Bundeskanzler kann sich nicht leisten, nicht zu wissen, was drin steht.
pj

ich lese täglich meine bild - zeitung. jedoch 90% kaufe ich sie des sportes wegen und der scheint mir gut geschrieben zu sein. die letzte seite interessiert mich am wenigsten. es ist mir egal ob camilla neue schuhe hat, oder die schafrat würmer frisst.
Wieselchen am 4. Februar 2008 00:10 ...aber du weißt, was da steht.... ;-)
america am 4. Februar 2008 00:13 nur die überschrift, wenn ich mal wieder im auto wartezeit habe und den sport schon 3x gelesen habe

Ich kaufe mir prinzipiell keine Bildzeitung, da gruselt es mich schon. Und keinen Klatschblätter, wo ich noch helfe Paparazzis zu finanzieren.
Aber ich habe auch nichts gegen Leute, die das lesen, die sind auch nett - nur ich für mich tu das nicht.
Frag die Leute doch einfach aus, die sind doch froh, wenn sie vor Dir schlau sein können. Und dann erst später, wie HerrLich schon gesagt hat outen, dass Dich das nicht interessiert.
Wenn mich jemand auf was anspricht, was in irgendwelchen RTL-, SAT1- oder sonstigen Sendungen war, erzähle ich immer, daß mir dafür meine Zeit zu schade ist und ich mich lieber auf Wesentliches konzentriere.
Kannst ja kontern mit Sachen, die die anderen garantiert nicht gelesen oder gesehen haben - z.B. irgendwas aus einem guten Buch, das Dich fasziniert hat, oder ein Detail aus Deiner Tageszeitung!
In der Bild-Zeitung steht alles, deshalb wickele ich ihn damit ein!
Das Wort mit den: Voll integrierte ausländer gehen ruhig angeln, hat der Antwortannehmer nicht angenommen! Respekt!

Stell dir vor es ist Sonntag und keiner kauft BLÖD
also bild zeitung lesen.....ist ja auch nicht die lösung! aber wieder einmal fernsehen ist sich nicht falsch! lg
DH. Guter Tipp.
Super Antwort