Frage von kaktusfeld, 134

Ist es eine Beleidigung wenn ich einen Mann als "breit" bezeichne?

Letztens sagte ich meinem Freund, dass er schön breit und robust ist und dass ich das total geil und sexy finde, aber seitdem ist er beleidigt und denkt, ich hätte ihn als fett bezeichnet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 13

Wenn Du präziser wirst, kannst Du die Folgen eher abschätzen. Wenn Du sagst: "Du hast unheimlich breite Schultern", dann freut er sich. Wenn Du sagst: "Du hast einen unheimlich breiten Arsch", dann ist er wahrscheinlich beleidigt.

Wie er reagiert, wenn Du sagst: "Immer wenn Du aus der Kneipe kommst, bist Du breit", kann ich nicht einschätzen.

Antwort
von Thelostboy342, 41

Normalerweise will doch jeder Mann eher muskulös / stark / respekt einflößend wirken, oder? Daher kann Breit keinesfalls eine beleidigung sein, ausser die person ist sichtbar übergewichtig.

Antwort
von elswordhacker, 61

kommt drauf an wie dein mann es halt aufnimmt , in diesen falle wohl nicht so gut , es kommt halt auch drauf an wie er sich selber sieht , .. leztendlich manche stehen dazu und bezeichnen sich selber so und manche hassen es wenn es um ihr gewicht/aussehen geht. 

Antwort
von unlocker, 21

unter "breit" würde ich zwar etwas anderes verstehen ;-), aber breit und robust ist keine Beleidigung

Antwort
von IndustriePeter, 44

Wieso stellt er sich so an? Vor allem wenn du es in einem Satz mit sexy verwendest? Naja auf jeden Fall heißt breit muskulös und ist für mich ein Kompliment.

Antwort
von Litoje, 23

Unter breit verstehe ich persönlich ein breites Kreuz, was eigentlich Muskelmasse ausdrückt. Also würde ich es alls Mann eher als Kompliment verstehen

Antwort
von BeMagicMan1, 53

kommt drauf an. Wenn er eher dick ist bzw. mollig ist dann kann es schon ne Beleidigung sein. Wenn er allerdings ins Fitness studio geht und daher 'breit' ist dann würde ich das nicht so sehen, da er ja offensichtlich daraufhin arbeitet.

Antwort
von Xntxl, 37

Vielleicht hat er es falsch verstanden aber ich verstehe unsrer breit auch muskulöses breites Kreuz..

Kommentar von Xntxl ,

Unter*

Antwort
von UserDortmund, 9

Nicht unbedingt. Kommt drauf an ob er fett ist

Antwort
von selemin, 36

Eine beleidigung ist das eig nich aber manche personen sind ein bischen eigen halt.

Antwort
von Knueppler, 12

Angenommen ein Mann ist nicht so muskulös/stark. Und er würde als breit bezeichnet. Das hat dann schon etwas von Provokation. Außerdem ist bei dem Wort "breit" auch möglich, dass der Junge dies falsch versteht!

Antwort
von Sara19951995, 19

Ein muskulöser typ nimmt das als kompliment, ein dickerer eher als beleidigung

Antwort
von 1900minga, 39

Breit ist meist auf Muskeln bezogen...

Kommentar von PanzerMarsch ,

Kräftige Muskeln und breite (n) Schultern ( Oberkörper )

Antwort
von SLS197, 27

Nein das ist glaube ich keine Beleidigung 

Antwort
von User16201020, 25

Ich als Männliche Person finde Breit natürlich nicht geil also bei Frauen sozusagen :D

Aber wenn das jemand zu mir sagt ist das doch voll net und Geil :D

Breit sein ist natürlich Geschmackssache aber Frauen stehen halt darauf :D

Antwort
von PanzerMarsch, 21

Haha so Breit wie sein Bett.

Natürlich ist er jetzt Beleidigt ....aber soll doch nicht jedes Wort auf einer Goldwaage legen :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community