Frage von christl10, 57

Ist es ein Zeichen von Vetrauen, wenn sich ein Kater auf den Rücken legt und sich nicht bewegt, wenn wir auf ihn zugehen?

Zu Beginn erschreckte sie immer, wenn wir auf sie zugegangen sind, aber seitdem wir sie in Ruhe lassen liegt sie ganz entspannt da und bewegt sich nicht, auch wenn wir sie leicht streicheln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mietzzze, 23

Ja definitiv vertrauen und Geborgenheit., und auch ein bisschen ein Zeichen das streicheleinheiten erlaubt sind! Sehr schönes tier !

Antwort
von atrialbyfire, 13

Das Tier vertraut dir also zeigt es dir seine verwundbarste Stelle

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 14

Ja, das ist es. Ausserdem fühlt sich die Katze sicher und wohl.

Freu Dich einfach drüber, Deiner Katze geht es gut bei Dir.

Antwort
von Lilly11Y, 10

Ja, sie fühlt sich pudelwohl und weiß, daß von euch keine Gefahr ausgeht.

L. G. Lilly

Antwort
von brido, 39

Unterwerfung, und er will gekrault werden. 

Kommentar von Rumo1980 ,

Nur Letzteres. Katzen unterwerfen sich NIIIIE. :-D