Frage von princessCc, 10

Ist es ein Virus oder normal?

Wenn man auf google chrome unterwegs ist bekommt man machnmal plötzlich eine Nachricht das man etwas gewonnen hat ich beende dann sofort chrome aber ist es ein Virus und wennja kann ich da überhaupt was gegen machen

Antwort
von Helfenderuser, 4

Wie alt ist denn dein PC? Ich würde dir gleich dazu raten, Windows mal neu aufzusetzen, ich glaube kaum, dass Chrome bei dir das Einzige mit Adware befallene ist. Wie auch immer, ohne neu aufzusetzen wirst du das nicht mehr zu 100% weg bekommen.

Antwort
von PhotonX, 6

Installiere dir bitte folgenden Adblocker: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph... Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, ist es tatsächlich ein Virus.

Antwort
von ToastitheToast, 4

1. Adblocker holen und 2. Das ist fake. Falls es immer kommt dann hast du Adware. resette dein Pc, verwende ADblocker oder hol dir Firefox.

Antwort
von Eva24022014,

Schon mal versucht adblocker rein zu machen?

Antwort
von Abdu29, 2

JA kannst du habe ein anti virus programm geh auf Youtube und schreib: antivirus programm für Google Chrome ist easy und dauert nur 3 minuten habe jetzt keine Werbung mehr auf Amazon oder auf Kinox.to (Porno werbungen :D) heißt addblcoker

Kommentar von Helfenderuser ,

AdBlocker ein Antiviren-Programm? Nein.

Und er hat sich anscheinend Adware eingefangen, ein AdBlocker ist da keine richtige Lösung.

Antwort
von Steffile, 2

Antivirus..

Kommentar von princessCc ,

Ich hatte auf meinem handy mehrere anti Virus apps dusecurity und soweiter aber am ende war es nur noch am rumspacken deshalb neues handy und ich will nich das das gleiche passiert

Kommentar von Helfenderuser ,

Durch sogar mehrere AV-Programme bremst du die Leistung erstmal unnötig ein, zweifelhaft ob die auf deinem Handy überhaupt etwas gebracht hätten. Trotzdessen hättest du bei einem durch Software langsamen Smartphone einfach einen Hard-Reset durchführen können und das Gerät wäre wieder wie wenn du es neu gekauft hättest.

Antwort
von FR4GWUERD1G, 8

Malwarebefall. Adblock könnte da helfen.
AdBlock-Plus-fuer-Google-Chrome_38418321

Kommentar von FR4GWUERD1G ,
Kommentar von Helfenderuser ,

Warum denn nicht direkt aus dem Chrome Webstore? Mit Chip bekommt er nur noch mehr Müll auf seinen PC.

https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglid...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten