Frage von LiuKang, 35

Ist es ein Virus oder?

Die Sache ist die,men pc spielt verrückt,ich kann nichts klicken ohne das mir "504 getaway page not found" Raus kommt...zb ich gehe in youtube rein,will auf suchen klicken(oder egal wo anders) und sofort öffnet es mir einen neuen tab,mindestens 10 mal so,dann öffnet es das was ich geklickt hab. Dann später wen ich wieder was anklicken will muß ich 10 mal den 504 Fehler weg klicken. Und es öffnet nicht immer 504,sondern auch irgendwelche casinos,oder Werbung,oder irgendwelche spiele,oder es blinkt nur auf das er einen Tab öffnen will,aber dann bricht es ab. Es handelt sich hier um Google Chrome. Bitte wenn jemand was weiß ich wäre sehr dankbar

Antwort
von Springrbua, 11

Könnte eine Art Adware oder so sein. Diese wird oft mit anderen (meist kostenlosen) Programmen installiert.

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" nach, was du als letztes installiert hast (nach "Installiert am" sortieren).

Wenn du da Programme findest die du nicht kennst, einfach danach googlen, um zu wissen ob du die brauchst oder nicht. Wenn nicht einfach deinstallieren.

WICHTIG: Beim deinstallieren genau Lesen! Viele solcher Adwareprogramme wollen bei der Deinstallation einfach andere Programme installieren. Das kannst du meist mit einem Haken verhindern.

Mir ist es auch mal passiert, dass ein Adwareprogramm fragte "Wollen sie das Programm sicher behalten?". Ich hab nicht gelesen und natürlich auf "Ja" geklickt und das Programm wurde nicht deinstalliert. Deshalb immer genau lesen, die Programme sind meist recht hartnäckig :D

Kommentar von LiuKang ,

Ich guck heute alles durch,hoffe es wird nix schweres xd danke

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 7

Hallo,

lasse mal Malwarebytes sowie den AdwCLeaner drüber laufen.

Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/antimalware/

AdwCleaner: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hört sich so an als hättest du dir irgendwas eingefangen.

MfG Nico

Antwort
von nerd4you, 20

Netzwerk Verbindung vorhanden?

Internet funktioniert?

Anderen Browser benutzt?

Was sagt Dein Virenscanner? Einmal ausgeführt?

Hast Du eine Notfall CD?(Gibt es oft in PC Zeitschriften) Wenn ja bitte einmal benutzen.

Damit kannst Du außerhalb von Windows einen Virenscan durchführen. Das ist notwendig, da sich viele Viren in deinem Windows festsetzen. 

Alternativ kannst Du natürlich Dein Windows komplett neu aufsetzen. Falls Du ein Backup hast, geht das auch relativ easy.

Kommentar von LiuKang ,

Ja. Ja. Ja,die anderen gehen aber Chrom ist mir am besten. Ich hab avast,und der sagt das alles ok ist. Nein hab ich nicht,ich weiß nicht mal was das ist. Und zum Windows neu laden hab ich nicht das wissen,bin nicht so in PCs vernarrt,benutze ihn nur für zocken und youtube. ja ich probiere mal das mit deinstallieren von Chrom und dann neu

Antwort
von simon151102, 16

Passiert es nur in Google Chrome?
Ich würde zum einen mal einen Anderen Browser probieren.
Außerdem Google Chrome einmal deinstallieren und dann neu installieren.
Dann sollte das aufhören! ;)

Kommentar von LiuKang ,

Ja nur bei Chrome. Firefox geht normal....Daran hab ich noch garnicht gedacht

Antwort
von DLKAd, 18

Deinstallier den Browser mal und installiere ihn neu

Kommentar von LiuKang ,

Ich probiere es. Aber kann es sein das ich was falsches geklickt hab oder so,nicht das es wieder kommt

Kommentar von DLKAd ,

es kann sein dass sich bei dir Browser Erweiterungen installiert haben und zwar viele

Kommentar von LiuKang ,

aha oke..dan wenn ich ihn neu installiere verschwinden die?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community