kiramarie am 28.03.2009 um 16:59 Uhr
Ich kann es kaum glauben, aber angeblich, so hörte ich heute, soll man am 1.April den PC auslassen, bzw. komplett vom Netz nehmen, da an diesem Tag Trojaner oder irgendwelche Würmer in Umlauf gebracht werden sollen. Ist da was dran oder ist es einfach Quatsch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das ist Panikmache. Die werden eh jeden Tag verschickt, also am 1.4. nicht mehr oder weniger

ja schon möglich aber , wenn sie im umlauf sind wirds auch nicht besser, wenn du danach gehen würdest lass ihn bitte die ganze zeit vom internet weg, also für immer, es werden die ganze zeit viren ins net gesetzt!!!

Dann brenn dir Knoppix und surf am 1.4. damit. (von cd booten->linux) Dann koennen dich Viren, Wuermer und sonstiges Getiers mal ;)

nein, das ist es leider nicht..aber wer ein ordentliches Securityprogramm besitzt, dem passiert nichts
kiramarie am 28. März 2009 17:03 Welches empfiehlst du?

Ja, und an diesem Tag wird man auch leichter schwanger!!!
Nein, ist was dran (stand auch auf web.de).. hab ich auch gehört, welche Virensysteme empfehlt ihr eigentlich dafür?

Am 1.4. geht die Party los. Die Dinger sollen schon auf den Rechnern sein, hab ich gestern gelesen. Wenn Du erst am 2.4. anmachst, hast Du wohl dann den Spass...:-(((

Kein Aprilscherz, aber vielleicht wieder mal maßlos übertrieben. Den befallenen Rechnern passiert eh nichts.

Es geistern solche Meldungen durch die Presse, z.B. diese
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/529841
aber das ist Unsinn. Journalisten schreiben viel, wenn der Tag lang ist.

Wenn die Abwehr stimmt (regelm. Updates) ist das wohl zu überstehen. Denk mal nach wieviele Betriebe etc. davon betroffen wären. Da mach dir mal keinen Kopf. Wir werden uns am 2 April wieder treffen ;-)

Alles ist ein neuerlicher Marketing-Gag der Antiviren-Hersteller, um ihren Absatz anzukurbeln zu Zeiten der Wirtschaftskrise. Wie ich hier anhand einiger Nachfragen sehe, durchaus erfolgreich. - Im Übrigen: Echte Hackerangriffe werden naturgemäß nie vorher groß angekündigt, da sie ja dann viel an Effizienz verlieren würden. Also Schmarrn.