Frage von Scooopiii, 39

Ist es ein unterschied (Geschwindigkeit vom laden) ob ich Programme/ Spiele auf der SSD oder der HDD speicher?

Antwort
von Seefuchs, 10

Ja vor allem Programme und Spiele die viele kleine Dateien laden müssen profitieren sehr von SSDs.

Antwort
von axoni, 26

Ja, SSD sind sehr schnell aber nicht bei jedem Spiel werden dadurch die Ladezeiten merklich verkürzt, bei anderen Spielen aber um so mehr.

Kommentar von Scooopiii ,

Das wusste ich bist jetzt noch nicht weil ich so gut wie alles auf C: gespeichert hab :D

Kommentar von axoni ,

Windows würde ich auch auf SSD packen, das macht auf jeden was her

Kommentar von Scooopiii ,

ja gut windows ist eh auf der SSD

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 16

Ja SSD sind deutlich schneller, da sie auf der RAM Technologie basiert.

Kommentar von Seefuchs ,

RAM ist ein völlig anderer Speichertyp flüchtig als größter Unterschied.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Lieber Seefuchs schlicht und ergreifend nein. Bitte durchlesen, sie BASIERT...

Antwort
von Legomann27, 14

Ja, auf einer hdd lädt das Spiel oder Programm länger, als auf einer ssd.  

Antwort
von h3nnnn3, 25

na klar! das ist ja der sinn einer SSD!

Kommentar von Scooopiii ,

ich meine ob das dann länger braucht zum laden bis das spiel bereit ist

Kommentar von h3nnnn3 ,

jaa!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten