Frage von Jumik85, 4

Ist es ein Unter-Wert-Verkauf, wenn man das iPhone 6 Plus 16gb für 300€ verkauft?

Meine Schmerzgrenze ist eigentlich 350€. Der Zustand ist top. Minimale Gebrauchsspuren nicht der Rede wert.

Habe eine Anfrage von 300€ bekommen und abgelehnt, weil er nicht höher gegangen ist.

Dies ist hier kein verstecktes Kaufangebot. Ich möchte einfach nur eure Meinungen hören!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Biberchen, 4

es kommt auch auf den Zeitwert an. Da kann das Teil unbenutzt sein, aber sich schon seit 2 Jahren in deinem Besitz befinden, dann kannst du es nicht mehr als neu verkaufen, höchstens zu zweidrittel des Neuwertes. In deinem Fall kannst du nur hoffen das jemand einen höheren Preis bietet.

Antwort
von TheAllisons, 4

In Ebay kannst du sehr gut vergleichen

Kommentar von Jumik85 ,

Die Preisspanne ist sehr hoch da von den angebotenen iPhones. Die liegt zwischen 350VB und 650VB. Das ist das Problem. Und die für 350 haben nur normale Gebrauchsspuren.

Kommentar von HeinzHubert ,

Wenn du bei eBay in der Suche weiter runterscrollst, gibt es links ein Ankreuzfeld "beendete Angebote". Häkchen setzen und schon siehst du, für wieviel andere Leute verkauft haben.
Alternative: ein Verkauf über ReBuy.de

Antwort
von teutonix1, 1

Guck doch einfach bei e***, wie die letzten vergleichbaren Geräte weggegangen sind.

Kommentar von Jumik85 ,

Die Preisspanne ist sehr hoch da von den angebotenen iPhones. Die liegt zwischen 350VB und 650VB. Das ist das Problem. Und die für 350 haben nur normale Gebrauchsspuren.

Kommentar von teutonix1 ,

Dann würde ich auf ein besseres Angebot warten, du musst es ja nicht verschleudern.