Ist es ein Trojaner oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Avira kannst du vergessen

2. Avira erkennt diese Art von Hijack warscheinlich nicht. Es ist höchstwarscheinlich kein Trojaner.

3. Deinstallier Avira und lad dir Avast herunter. Mach einen Scan. Entfern alles, was gefunden wird.

4. Geh in die App-Einstellungen eines jeden Browsers auf deinem Handy (Firefox, Chrome usw.) und lösche den Cache sowie die Daten.

5. Lad dir Malwarebytes Anti-Malware Mobile herunter. Mach einen kompletten Scan. Entfern alles, was gefunden wird.

6. Sollte all dies nicht helfen, kannst du mir gerne einen Kommentar schreiben. Ich gucke regelmäßig in meine Mitteilungen und antworte auch übers Handy, d.h. du bekommst zu 100% eine Antwort auf deinen Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkaro
31.12.2015, 23:20

Avast ist auch nicht das Nonplusultra...

0
Kommentar von timisimi20000
01.01.2016, 01:50

Doch, Avast ist sehr gut. Meinte bei dem, was ich davor geschrieben habe Avira...

0

War bei mir auch so bei mir war es nur werbung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaMarsianer
31.12.2015, 23:14

Ok. Dankeschön :) guten rutsch! 

0

Das einzige was du wahrscheinlich hast, sind diese adware.pupoptional Dinger, die aber harmlos sind, solange du da nichts kaufst oder persönliche Infos eingibst, solltest du drauf klicken und nach etwas gefragt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Werbung, du hast keine Viren du sollst dir nur Software runterladen die dir evtl Viren verpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das taucht bei mir auch selten so auf wenn ich auf andere Seiten gehe :D

Nein, es ist kein Trojaner , das kannst du allein schon daran bemerken , dass du definitiv kein Galaxy A 5 hast. Die wollen gezielt Leuten nur Angst machen, also mach dir kein Kopf! ^^

Lad' dir doch mal trotzdem einen Virenscanner wie ''Clean Master'' herunter , da kannst du dann alles gleich struktuiert immer überprüfen.

Guten Rutsch! ^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
31.12.2015, 23:20

Clean Master kann man nicht als Virenscanner bezeichnen. Von 1000000 Viren erkennen Clean Master und sein Kumpane CM Security vielleicht 2. Bitte deinstallier den "Cleaner" von deinem Handy und greif zu einem guten Antivirenprogramm wie Avast. Dieses erkennt Viren zuverlässig und entfernt diese auch.

1
Kommentar von DaMarsianer
31.12.2015, 23:25

Wünsche ich auch :)

Doch ich habe ein A5

0
Kommentar von timisimi20000
01.01.2016, 01:51

Du kannst dir übrigens mit Avast auch eine sehr gut geschützte Diebstahlsicherung einrichten - kostenlos!

2

Ne ist nur Werbung auf den spezifischen Seiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist halt oft so, dass die Werbung nur für Android angezeigt wird. Auf dein Virenschutzprogramm würde ich mich an deiner Stelle übrigens trotzdem nicht vollständig verlassen, vor allem wenn es kostenlos ist. Brain.exe ist halt immer noch der beste Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung