Frage von benoetigtHilfe, 13

Ist es ein Rotlichverstoß wenn ich über die Haltelinie fahre?

Also ich bin heute an ner Baustelle ausversehen etwas vorgerollt weil ich sozusagen 2 Haltelinien gesehen habe wovon eine eben doch nur gestrichelt war und bin dann nach dem es 10 sekunden rot war etwas vorgerollt
Naja ich bin schlussendlich bei ner Baustellenampel mit den vorderrädern über die Haltelinie doch habe kein Blitz o.ä. bemerkt doch es soll ja sogenannte Schwarzlichtblitzer geben doch weiß ich nicht ob es einer war. Ich habe aufjedenfall kein Blitz bemerkt doch war halt mit den Vorderrädern über der Haltelinie und will wissen ob ich da irgendwie was zugeschickt bekomme (bin in der Probezeit

Antwort
von miezepussi, 13

Wenn Du nicht geblitzt wurdest, bekommst Du auch nichts.

Bei uns gibt es seit ein paar Wochen eine Blitzanlage, bei der man den Blitz angeblich nicht sehen kann. Ich habe es gesehen, als ich geblitzt wurde. Entweder war die Zeitung falsch informiert oder ich habe besonders gute Augen, oder man kann es eben doch sehen....

Kommentar von benoetigtHilfe ,

ist der blitz denn arg auffällig?

Kommentar von miezepussi ,

ja, war unwesentlich weniger grell als die herkömmlichen

Kommentar von benoetigtHilfe ,

okay danke dir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community