Frage von TomaxHerrman, 35

Ist es ein Risiko sich bei Facebook anzumelden?

Hay, Damit ich in den Meisten Games mit Freunden zocken kann, wollte ich fragen, ob es ein Risiko ist sich bei Facebook anzumelden oder besteht dann irgendeine Gefahr, dass jmd an meine E-mail oder mein Standort heran kommt über Facebook? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich meine, ich werde dann sowieso nichts posten oder so einfach nur für Games soll Fb sein. Danke im Vorraus ;)

Antwort
von andipircher, 21

kaum Gefahr.

Jemand muss wirklich gut sein um so etwas über dich herauszufinden. Das würde der auch sonst schaffen wenn er will. Kannst dich ohne Bedenken anmelden.

Kommentar von TomaxHerrman ,

Danke

Antwort
von ArtYT, 9

Solange du nicht angibst, wo du wohnst etc., wird nichts schlimmes passieren. Es besitzen über 1 Millarden Leute Facebook. Die Bilder, die du veröffentlichst, bleiben für immer im Internet. Egal, ob du es wieder löscht oder nicht. Du kannst auch ein Profil mit einen anderen Nachnamen eröffnen oder ganz andere Wörter. Natürlich ist dir Wahrscheinlichkeit da, dass du gehackt werden kannst. Aber sie ist sehr gering.

Antwort
von Axeon, 21

Warum sollten über eine Milliarde Menschen Facebook besitzen, wenn es riskant ist?
Solange du nichts von dir unbewusst veröffentlichst, besteht keine Gefahr.

Kommentar von TomaxHerrman ,

Danke

Antwort
von AlderMoo, 10

Wenn Du Dich bei FB anmeldest, gibst Du nach und nach alles über Dich preis. Es werden auch längst aktiv Persönlichkeitsprofile erstellt, Personalmanager schauen in FB nach, was "das für ein Früchtchen" ist usw.

Laß die Finger davon. Es gibt andere, sicherere Kommunikationswege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community