Frage von elli199, 29

Ist es ein Problem, falls ich einen Brief mit Länderkürzel adressiert habe, obwohl er offiziell abgeschafft wurde?

Antwort
von GanMar, 16

Solange Du das Zielland deutlich erkennbar dazu geschrieben hast, sollte es eigentlich kein größeres Problem darstellen.

Kommentar von elli199 ,

ich habe Zielland und länderkürzel hingeschrieben

Kommentar von GanMar ,

Zumeist kommt der Brief dann auch problemlos ans Ziel - eine Garantie gibt es jedoch nicht. Wenn Du eine garantierte Zustellung möchtest, dann solltest Du DHL Express oder einen ähnlichen Service in Anspruch nehmen.

Antwort
von Zackentod, 4

Nein, die wird dann einfach nicht beachtet...

Antwort
von PC295, 18

Nein, ist kein Problem.

Kommentar von elli199 ,

auf der Seite der deutschen post steht, dass er nicht reibungslos ankommt, leider handelt es sich bei mir um meine Unibewerbungen, die innerhalb nächsten Freitag da sein sollen

Kommentar von PC295 ,

Das sind Richtlinien um eine optimale Bearbeitung zu gewähren.
Selbst Rechtschreibfehler, Zahlendreher, o.ä. sind heute bei der Post kein Problem mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten