Frage von Logdash, 84

Ist es ein Notfall wenn man einen merkwürdiges Muttermal entdeckt hat?

Das hat eine etwas komische Form und ist etwas dunkler, ich habe das schon seit bestimmt min. 4-5 Jahren (entdeckt) kann schon vorher da gewesen sein. Aber jetzt habe ich sozusagen angst davor bekommen, und wollte beim Arzt mal nachfragen lassen, reicht es wenn ich ein Termin mache oder kann ich auch zu einem Notfalltermin?

Kann es überhaupt schlimm sein wenn es schon so lange da ist?

Antwort
von almmichel, 18

Mache einen Hautarzt-Termin. Das Muttermal hast jetzt solange schon. Da kommt es auf 14 Tage auch nicht an.

Antwort
von BEAFEE, 45

Du hast es jetzt schon so lange, da kommt es auf einige Wochen Wartezeit für einen Hautarzttermin auch nicht mehr an. Oder juckt , blutet es.....hat es die Form / Farbe verändert ? Dann wäre ein schneller Termin angebracht.

Kommentar von Logdash ,

nein wie gesagt sein dem entdecken vor mehreren Jahren Eigentlich nicht merklich verändert

Kommentar von SlowPhil ,

Dann ist es wahrscheinlich auch kein Karzinom.

Antwort
von mariontheresa, 38

Ein Notfall ist das nicht, aber du solltest zu Sicherheit zu einem Hautarzt gehen. Nur der kann das beurteilen.

Antwort
von Otilie1, 37

also ein 4-5 jahre altes muttermal ist kein notfall - wenn du dir jetzt einen termin holst ist das ausreichend. wegen sowas gibt es keinen norfalltermin

Antwort
von peace1187, 35

Was meinst du mit Notfall?? Willst du deshalb den Notruf wählen???

Mach doch einfach einen Termin beim Hausarzt. Dieser gibt dir dann eine Überweisung zum Hautarzt. Dann machst du da einen Termin aus und gut ist. 

Oder was denkst du?? Das du jetzt binnen von 24 Std deswegen Tod bist!?

Antwort
von botanicus, 30

Du musst Dir die Frage gefallen lassen, warum der Notfall spontan nach 4 Jahren da ist.

Antwort
von JoachimWalter, 23

Meins hab ich schon seit Jahrzehnten ohne beim Hautarzt gewesen zu sein. Aber ich werd da wohl mal gegangen werden...

Antwort
von ultraDo, 41

wo genau ist der Notfall?

Antwort
von Virginia47, 5

Das ist kein Notfall.

Antwort
von i27172, 32

Wird es größer? Und du kannst auch einen Termin machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community