ist es ein normaler blutdruck?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Blutdruck auf einer Veranstaltung zu messen, ist unprofessionell und ohne Aussagekraft. Messwerte sind ohnehin nur am Oberarm gemessen aussagekräftig, Handgelenkgeräte kann man vergessen.
  • Der Blutdruck sollte in einer ruhigen Situation gemessen werden und vorausgehende körperliche Anstrengung und nicht direkt nach einer Mahlzeit. Du solltest sitzen und der Oberarm auf Herzhöhe sein. 
  • Dauerhaft wäre 140/80 eigentlich zu hoch, Normalwerte sind 120/80. Behandlungsbedürftig wäre 140/80 aber noch nicht.
  • Ratschlag: Wiederhole die Blutdruckmessung in den nächsten Wochen öfter mal und notiere die Werte. 
  • Wenn es dich so interessiert, dann kaufe dir doch ein gutes Blutdruckmessgerät, das man immer mal gebrauchen kann. Aber wenn schon, dann ein gutes. Sehr empfehlenswert und zuverlässig ist zum Beispiel dieses, das derzeit für einen Superpreis erhältlich ist: http://www.amazon.de/Sanitas-652-31-SBM-21-Oberarm-Blutdruckmessger%C3%A4t/dp/B00440D8A6/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellixox
28.01.2016, 14:13

Auf einer Pflegebörse war das, da wurde es mit einem richtigen blutdruckmessgerät gemessen von einer krankenpflegerin

0
Kommentar von mellixox
28.01.2016, 14:37

Ok, aber es war ja noch relativ am Anfang. dazu muss ich sagen, dass ich davor Gewicht an meinem Körper tragen musste um mich zu fühlen wie ältere Leute und bekam Handschuhe an, die dafür gesorgt haben dass meine Hände mit dem Strom stark zittern. danach hab ich direkt messen lassen. mein sauerstoff war sehr gut aber mein Herz hat pro sekunde auch sehr schnell geschlagen, die Frau meinte dann ob ich aufgeregt bin, was ich eigentlich nicht war

0
Kommentar von mellixox
28.01.2016, 15:12

ok danke. :)

0

"ein wenig" beschreibt es richtig. Der optimale Blurdruck ist 120/130 zu 80 - aber da der Mensch keine Maschine ist, hat man den situationsbedingt nicht immer konstant - es besteht jedenfalls kein Grund zur Sorge.

Es ist eben alles eine Frage der Formulierung, sie hätte auch "fast optimal" sagen können....dann wärst Du nicht verwundert gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

120/80 ist normal, du liegst also mit 140 bissl drüber. Aber es kommt auch drauf an ob der BD in Ruhe gemessen wurde oder ob du z.B. gerade viel gelaufen bist etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellixox
28.01.2016, 14:14

Ja es war eben auf einer Pflegebörse, dort bin ich gelaufen aber es war noch relativ am anfang :)

0

würde mir keine Sorgen machen.

Es sei denn, du bis Ü 70 :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellixox
28.01.2016, 14:07

Ich bin 15

0

Das ist nicht schlimm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?