Frage von Amiro17, 26

Ist es ein Nagelpilz am grossen Zeh ?

Ich muss mich nochmal an dieses Forum wenden...

Im Juli diesen Jahres waren auf einmal mein grosser Zeh und vom anderen Fuss einer der Mittelzehen blau...

Nun - seit einigen Wochen - verändern sich die Nägel... (siehe Fotos)

Die Apothekerin sagte mir das es ein Nagelpilz sei und ich mache seit 2 Wochen einen speziellen Lack drauf. Gestern war ich bei der Fusspflege die mir sagte das es zu 99% kein Nagelpilz sei und ich damit evtl. mal zum Hautarzt soll weil einen Nagelpilz zu behandeln der keiner ist wäre auch nicht gut... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Oder können sich Nägel durch was anderes so verändern ?

Antwort
von heidemarie510, 6

Ich würde mal sagen, ja das ist ein Nagelpilz! Empfehle Dir, damit mal zu einem Arzt zu gehen. Es gibt in der Apotheke so eine Art Nagellack gegen Nagelpilz. Der wird einmal in der Woche auf den kompletten Nagel aufgetragen. Dann wächst der Pilz mit dem normalen Nagelwachstum heraus. Das dauert ziemlich. Fußnägel wachsen wesentlich langsamer als Fingernägel.

Vielleicht hast Du Dich im Schwimmbad angesteckt? Oder Du trägst oft geschlossene Schuhe aus Kunstleder usw. Du weißt schon, schlechtes Fußklima. Unbehandelter Nagelpilz kann auch auf die benachbarten Zehennägel übergehen. Also, zeig das mal einem Arzt...Alles Gute!

Antwort
von Geisterstunde, 6

Sieht nach Nagelpilz aus. Trotzdem solltest Du sicherheitshalber zum Arzt gehen. Da bekommst Du ein vernünftiges Mittel.

Antwort
von BoeserEngel81, 5

Wenn du schreibst das deine Nägel vorher blau waren scheint es so als hättest du dich gestoßen! Meine Mutter hatte das auch und nach dem der Bluterguss weg war ging auch der Nägel kaputt! Also kann mit denken das es das ist! Und sollte es ein Nagelpilz sein, dauert es ewig den Weg zu bekommen! Aber wie gesagt? Wenns vorher blau war kam es wohl vom Stoß!

Antwort
von Lumpazi77, 6

Das ist eindeutig Nagelpilz

Antwort
von TheFreakz, 6

Geh zum Arzt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community