Frage von docidoc12345, 41

Ist es ein Leistenbruch?

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Ich bin 20 ( w) und vermute einen Leistenbruch zu haben. Meine Symptome : im stehen oder liegen nix zu erkennen, aber wenn ich Bauchpresse mache oder huste kommt oberhalb der Leiste eine verwölbung hervor ( die ich auch reindrücken kann, kommt dann aber wieder heraus) selten habe ich direkt an der Leiste mal ein leichtes Ziehen. Ach und zu letzt verspüre ich bei der Bauchpresse oder unglücklichen Bewegungen ein ziehen in der geschwollenen Region. Könnte das ein Leistenbruch sein ? Ich bin mir bewusst das ich zum Arzt gehen muss, aber ich wollte mich im Vorfeld scho einmal informieren

Antwort
von Modem1, 26

gang klar ein Bruch... geh zum Arzt der wird dich beraten es gibt auch Bruchbänder ,nicht alle Brüche müssen operiert werden besonders wenn er schmerzlos ist.

Antwort
von mohrmatthias, 20

kann so vieles sein ,schau hier

http://www.apotheken-umschau.de/leistenschmerzen

sicherheit wird dir nur ein arzt geben.

Antwort
von aribaole, 21

Könnte sein. Geh zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten