Frage von Robertomancini, 23

Ist es ein Kater oder eine Verletzung?

Hallo und zwar ich hatte am Montag meine Beine trainiert und bei der beinpresse habe ich im linken Bein bizeps ein ziehen oder halt ein ganz leichten Schmerz gespürt . Ich habe dieses ziehen immer noch es tut nicht wirklich weh aber ist es ein Kater oder hab ich mich verletzt oder so?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 14

Könnte eine Zerrung sein.

Muskelkater tritt in der Regel beidseitig auf.

Sollte von alleine wieder verschwinden.

Günter

Kommentar von unddannkamessah ,

Wenn man weiß wie man es zu behandeln hat, ja..

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Setze erst mal das Beitraining aus. Das sollte sich dann von alleine wieder ins Lot bringen.

Eine weitere Varianten wäre ein Muskelfaserriß.

Bei letzterem ist dieser sofort nach dem Auftreten im Training spürbar.

Die Muskelfaserrisse, die ich hatte, waren nach 3 Wochen alle wieder von alleine verheilt.

Voraussetzung: Keine Belastung in der Verheilphase

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten