Frage von loldrummer2001, 43

Ist es ein Kapselriss?

Hallo, Habe eben im Handball Training einen Ball volle Kanne gegen den Mittelfinger bekommen. Er ist sofort dick geworden und hat höllisch am oberen Mittelfinger Gelenk wehgetan. Ich zeigte das ganze meinen Trainern, die sich einig waren, dass dies ein Kapselriss sei. Zu Hause hat es dann erstmal weiter wehgetan und ich habe es gekühlt. Jetzt 2.5 Stunden später lässt das ganze schon nach und ich kann ihn relativ gut bewegen. Er tut zwar noch weh, aber noch mehr so krass wie vorher. Dick ist er immer noch. Ist es ein Kapselriss? Und wie sollte ich fortfahren? Danke LG

Antwort
von superwoman003, 16

Ich glaube schon meine Schwester hatte genau die gleiche Situation (mein Trainer hat ihr dann den Finger getapt) und meine Mutter hatte das auch, die hatte dann irgendwas gekriegt, also ich würde zum Arzt gehen

LG :)

Antwort
von neununddrei, 22

Ernsthaft? Weshalb gehst du nicht zum Arzt? Hier wird dir keiner helfen können oder meinst du wir können hellsehen?
Mach dich ins Klinikum und lass es behandeln!!!

Antwort
von lisa555999, 20

Das wird auf einen Kapselriss hinauslaufen, geh am besten damit zum arzt und tape in bis dahin an einen finger neben dran am besten an den Ringfinger.
Man sollte es ärztlich abklären was genau ist und ob Begleitverletzungen dabei sind, aber so dramatisch wie neununddrei ist es nicht lass es abklären aber dazu musst du nicht sofort in die Notaufnahme,
Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community