Frage von ayse63, 95

Ist es ein Hecker oder nicht?

Hallo meine  Freundin hat ein I Phone sie hatte als sie aufräumte ihr altes Samsung s3 Mini gefunden sie hatte es angeschaltet und Play Tube heruntergeladen.Eine halbe Stunde später kam eine naricht auf ihr ganze Display es war keine Nummer vorhanden da stand einfach das sie auf Seiten war wo nicht bekleideten Frauen und so sind,das sie illegal Musik gehört hat und sie soll jetzt 100€ bezahlen und so.Da stand iwi das dass alles von der Polizei ist sie soll innerhalb 96 Stunden 100€ bei pay Safe oder zumindestend im Internet bezahlen
Ist das ein Fake oder ist es wirklich von der Polizei?

Antwort
von ZuumZuum, 48

Das ist ein simpler Fake. Der treibt schon seit ein paar Jahren sein gemächliches Unwesen. Ganz leicht zu entfernen. Bloß nichts bezahlen. Die Polizei verschickt keine Zahlungsaufforderungen über dubiose Meldungen auf dem Handy.

Antwort
von nalyso, 43

Das ist Fake, die Polizei würde NIE Geld über Paysafecard anfordern!

Antwort
von nikeforever1000, 65

Ist ein fake ansonsten geh damit zur polizei um das zu prüfen

Kommentar von ayse63 ,

Okey danke woran erkennst du denn das das ein Fake ist

Kommentar von TheBassHead ,

Weil das die Polizei nicht machen darf. Das ist ne Masche um Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen - was ziemlich gut funktioniert

Antwort
von Akascha7, 33

Is nur fake sowas macht die Polizei nicht am besten gar nicht anklicken ;)

Kommentar von ayse63 ,

Ich habe es ja nicht angeklickt ich kann nichts anderes mehr machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten