Frage von skyenity, 77

Ist es ein Hardbrick (Galaxy A3)?

Hi Leute,

ich habe heute versucht mein Galaxy A3 zu flashen, am anfang erstmal gerootet und dann TWRP geladen, nach dem installieren von TWRP konnte ich das Handy nichtmehr herunterfahren. Jedes mal ist das A3 einfach in den Recoverymodus gebootet. Dann habe ich gerade eben einfach alles, also wirklcih alles vom Handy gelöscht - bedeutet System usw.. Auf Sammobile habe ich dann die aktuelle Stock Rom geladen und mit odin aufgespielt, da gab es auch keine Komplikationen, aber nach dem reboot ist das Display einfach im Logo gefreezed und immer heller geworden, von grau zu lila - man konnte nichts mehr lesen. in den TWRP komm ich auch nicht mehr geschweige den Downloadmodus.

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Ich hoffe mal ich habs nicht zu komliziert geschrieben.

Gruß

Skyenity

Antwort
von Handyversteher, 64

Hey,

hast du mit TWRP ein Backup vom System gemacht?

Vlt. hast du die Falsche Software heruntergeladen?

Ich brauche die Modellnummer und müsste wissen ob es ein Smartphone mit Branding ist. Ich versuch soweit es geht zu helfen MfG

Kommentar von skyenity ,

ja ich hatte ein backup, doch dieses wurde gelöscht. Modellnummer ist meiner meinung nach: SM-A300FU Es hatte zwar kein Anbieter Branding, jedoch eins von Seat, da das Handy bei einem Autokauf dabei war. Vielen dank schon mal :)

Kommentar von Handyversteher ,

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-A300FU/DBT/

Hast du hier dein Download getätigt?

Schade, das Backup wäre jetzt wichtig gewesen. Du hättest es auf deinen PC/Laptop übertragen müssen :/

Hast du schon versucht TWRP per Odin zu flashen?

Kommentar von skyenity ,

ja so hab ich twrp auch aufs handy bekommen. naja nicht so tragisch, ich versuchs mal zum Händler zu schicken, vielleicht tauscht der es einfach aus :)

Lade dir doch die 01.09.2015 Version herunter. Gib doch nicht einfach auf? :D bei mir war das auch so, nach ein paar versuchen hat es aber geklappt.

Ob der Händler da was macht ist auch so ne Sache. MfG

Kommentar von skyenity ,

das problem is ja, ich kann nichts mehr machen :) ich komm nicht in den downloadmodus von daher hat sich das meines wissens nach geklärt ^^

dann würde ich TWRP installieren, dieses Softwarepaket aufs Handy kopieren und im Handy extrahieren. Du gibst da zu schnell auf. TWRP kannst du versuchen draufzuflashn. Wenn's drauf ist das Paket aufs Handy Kopieren und dort extrahieren. hmm würde sagen wenn du lust hast probierst du das mal aus

Kommentar von skyenity ,

wenn du mir erklären könntest, wie ich das draufflashen kann ohne downloadmodus etc. das handy startet ja kurz und freezed dann sofort. am pc wird es na auch nicht mehr erkannt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community