Frage von 12mari1, 85

Ist es ein guter Durchschnitt?

Also von meiner Freundin die Schwester ist auf dem Gymnasium in der 6.Klasse und bekommt ein Durchschnitt von 3,1 Sie fragt sich jz ob das so schlecht ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilalu998, 42

Mittelmäßig , es wird halt von Jahr zu Jahr schwerere.

Sie muss auf jedenfall mehr lernen, damit sie ihr Abitur Schafft🙈

Antwort
von miriamkelzer, 31

Wäre sie in der Oberstufe, dann hätte ich gesagt, dass es ok wäre aber in dem Fall ist in der 6. klasse einen Schnitt von 3,1 zu haben schlecht. 5. und 6. klasse wiederholen meist nur das gelernte aus der Grundschule und an neuem Stoff kommt ziemlich wenig. Wenn sie jetzt nicht langsam anfängt zu lernen, dann wird es schwierig

Antwort
von BlueSky1119, 50

Geht auf jeden Fall besser. Ist noch nicht sehr schlecht, aber könnte besser sein, vor allem in der 6.

Antwort
von xtabby, 51

Ich würde sagen, dass so ein Schnitt in der 6. Klasse nicht sehr schlecht ist aber auch nicht sonderlich gut

Antwort
von Juli1511, 31

Ich würde sagen, dass man in der 6. klasse einen Durchschnitt von 2,6 haben müsste um sagen zu können, dass man gut ist

Antwort
von SeIinko7, 20

Es ist nicht wirklich der beste Durchschnitt, aber abgerundet ist es eine 3 und solange man nicht versetzungsgefährdet ist, ist alles okay.

Antwort
von TheAllisons, 28

Das ist eben Durchschnitt.

Antwort
von 1900minga, 38

Wenn man dazu rechnet, dass Fächer wie Religion/Sport/Kunst/Musik wahrscheinlich 1-2 sind, muss sie viele 4 haben...

Antwort
von MissLeMiChel, 18

Es ist weder schlecht noch gut... es ist halt der untere mittlere Durchschnitt

Antwort
von Ichhelfedir3527, 14

Mir ging es in der sechsten klasse auch nicht besser und ich finde 3,1 gar nicht so übel. Mich regt es auf,das ihr das alle so schlecht findet. Ich meine sie ist gut dabei und steigern kann man sich scgließlich immer

Antwort
von Btsch, 43

Der ist nicht grade der Beste
Es geht halt besser..

Antwort
von Legendor, 29

Nein, mittelmäßig... guter Durchschnitt fängt ab 2,7 an

Antwort
von Giovanni47, 20

Nicht überzeugend. In der Schweiz steht ja das Notensystem "Kopf", dh die 6 ist die beste Note. Nach diesem Massstab wäre 3.1 eine 4 und das wäre "befriedigend".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten