Frage von SenshiHD, 82

Ist es ein gute idee oder ratet ihr mir davon eher ab?

Hey Leute ich und ein Mädchen sind gut befreundet aber ich habe ihr vor 1. Tag meine Liebe gestanden nur ist das Problem dass sie meinte sie denkt und fühlt dasselbe nur für jmd anderen aber nicht für mich.... Ich bin gerade echt sehr traurig aber ich möchte dass Mädchen nicht vergessen geschweige denn es aufgeben! Das mädchen hatte früher schonmal starke gefühle für mich hatte mir ein freund gesagt ( betonung auf früher) ich sagte ihr darauf dass Es in ordnung ist und ich nichts anders vorher erwartet hätte ich aber zufrieden wäre wenn wir weiterhin freunde bleiben das würde mich glücklich und zufrieden machen... Glaubt ihr ich habe irgendwann nochmal eine chance bei ihr??? Wir sind beide 16. aber zurzeit möchte ich sie nicht vergessen noxh aufgeben weil dieses mädchen etwas besonderes für mich ist und kein anderes mädchen mich bisher so beeindruxken konnte

Glaubt ihr ich hätte vlt noch eine chance falls dieser junge auf den sie steht vlt nichts für sie fühlt oder falls sie zsm kommen würden und es nicht funktionieren und sie sich trennen hätte ich dann vlt nochmals eine chance???

Bitte helft mir ich bin echt deprimiert über den korb...

Antwort
von Theorn, 33

Das das Mädchen schon mal starke/richtige gefühle für dich hatte kann unmöglich sein den sonst hätte es sich niemals geändert den genau das macht aufrichtige gefühle aus daher kann es lediglich eine schwärmerei gewesen sein.

Nun wie viel kontakt hat sie den mit dem anderen jungen und wie heufig unternehmen sie den etwas zusammen und kennen sich bereits?

So lang sie auf jemand anderen steht wirst du vorerst natürlich keine chancen haben,jetz wo du aber deine gefühle bereits gestanden hast und einen korb bekamst wird eure Freundschaft sich vollkommen verändern,du wirst heufig unabsichtlich verletzt werden etc. dem entsprechend wird eure Freundschaft keine Zukunft mehr haben und auf dauer bestand haben,ob du noch mal chancen bei ihr haben wirst liegt bei 0,1% dementsprechen also mehr als unwarscheinlich auch wenn nicht vollständig bei 0%

Mein Rat währe aber trotz allem das du den Kontakt abbrichst und sie vergisst einfach aus dem Grunde das du letzt endlich mehr leiden und sehr unglücklich wirst mehr und mehr und es dich von tag zu tag immer mehr innerlich zerreißen wird besonders wenn sie wirklich mit einem anderen etwas anfangen wird daher ziehe auch wenn es dir schwer fällt lieber gleich die Notbremse bevor es dir das Herz und deine psyche völlig zerstört was es dir nicht wert sein sollte.

Gehe vorran,genieße dein leben,hab viel spaß und konzentriere dich erstmal auf die wichtigeren dinge im leben und deine ziele die du in der zukunft hast bis die richtige irgend wann in dein leben tretten und dich sehr glücklich machen wird also verweile nicht an einem ort und geh weiter um dein glück in der Zukunft finden zu können.

Kommentar von SenshiHD ,

Ja aber sie zu vergessen ist echt schwer zumal ich immernoch andauernd an sie denken muss auch wenn ich gar nicht will und ich sehe sie jeden tag in der schule habe nämlich jeden tag  mindestens 1 stunde mit ihr zsm unterricht.. Und ich weiß nicht wie oft sie sich mit ihm trifft... Aber ob ich den kontakt komplett abbrechen sollte weiß ich net ob icj das kann  sie sagte nämlich dass sie mich sehr gern hat weil sie mir alles erzählen kann etc und das wäre keine gute idee dann ihr direkt die freundschaft zu kündigen...  Und sie wird mich net  wirklich verletzen können solange sie glücklich ist bin ich es nämlich auch.... Auch wenn ich nicht derjenige bin der mit ihr zsm kommt..

Ich dachte immer sie hat noch gefühle für mich weil sie immer sagte ich bin so süß und lieb und nett :(

Kommentar von SenshiHD ,

Hab vlt gehofft dass sie vlt wenne s mit dem andern net klappt erkennt dass ich net doch der richtige bin für sie... Und nicht der andere sie. Sagte ja vorher dchon ganz oft dass ich. Immer süß bin und so wer weiß falls es mit dem anderen nichz klappt

Kommentar von Theorn ,

Deine Gefühle trüben deine sicht und lassen dich nicht mehr klar und Objektiv denken nennt sich umgenagssprachlich rosa rote Brille.

Sie hatte nie ernsthafte Gefühle für dich und gab dir einen Korb was sie nie getan hätte wenn auch nur der kleinste funken chance bestanden hätte das sie an dir mehr interesse haben könnte als Freundschaftlich daher lass dich nicht von hoffnungen und wünschen die sicht vor der realität versperren,klar ist es sich einzugestehen das nie mehr wird ein schwerer schlag für einen aber ewig lang zu warten und dem schmerz und leid erleben zu müssen was in jeden fall noch verstärkt wird solltest du dich nicht aussetzen den es ist zwar schön gesagt das einem das glück des anderen auch glücklich macht doch belügt man sich damit nur selbst den ist man nichts selbst mit der Person zusammen wird es einen innerlich immer mehr zusetzen gerade wenn sie mit jemand anderen zusammen kommen sollte,mit dem schluss ist und dann wieder einer kommt usw. und man sich nur fragt warum man selbst nie für sie in frage kommt und glaubst du wirklich ernsthaft das du damit glücklich währst und es dich nicht zerstören würde mehr und mehr das miterleben zu müssen?

Seih ehrlicher zu dir selbst und beende es bevor du in ein loch fllst aus dem du alleine nicht mehr rauskommst und dinge tust im schlimmsten fall die dich vollkommen vernichten.

Glaub mir es ist das beste wenn du es beendest auch wenn es zu beginn enorm schmerzen wird so wirst du mal heil froh sein diesen schritt gemacht zu haben den manchmal muss man etwas tun was einen stark schmerzt um sich vor noch weit größeren schmerz und unglück zu schützen.

Kommentar von SenshiHD ,

Naja sie sagte würde sie den andern jungen net öieben hätte ich sogar ne Chance gehabt aber ich glaube dein rat ist wohl das beste... Habe. Sie jetzt überall gelöscht/blockiert jetzt kann ich sie nurnoch in der stadt sehen und wenn ich mit ihr unterricht habe

Kommentar von Theorn ,

Das ist ein Typischer spruch/lüge von Mädchen die einen nur aufmuntern soll aber er keinen wert hat genau wie der spruch nach einer Beziehung das man noch befreundet sein kann oder es nicht an einem selbst lag etc.

Doch letzt endlich bewirken diese sprüche eher das gegenteil und machen einen noch mehr fertig oder erhöhen die hoffnung die es eigendlich nicht mal gibt wodurch eine spätere weitere ablehnung nur um so schmerzhafter wird.

Kommentar von SenshiHD ,

Ok... Ich würde halt trz irgendwie wenigstens noch kontakt mit ihr halten deine tipps haben mir sehr geholfen ich werde fürs erste auch erstmal abstand halten um  sie halt zu vergessen und damit meine Gefühle für sie hoffentlich auch schwinden aber durch deinen rat geht es mir jetzt schon besser und ich muss auch nixht mehr ganze zeit an sie denken :D weiß noch net vlt werd ichs versuchen wenigstens etwas Kontakt zu halten aber ich halt erstmal abstand bis meine gefühle für sie schwinden und ich bereit bin für etwas neues

Kommentar von SenshiHD ,

Und ich hab erwähnt dass sie 15 und ich 16 bin oder? Hab grad keine lust nachzulesen :x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community