Ist es ein Fluch oder ein Segen zu schlau zu sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich empfinde es meistens definitiv als Segen. Ich habe ein ziemlich schönes Leben, weil ich viel Freizeit habe, da die Schule für mich ausschließlich in der Schule stattfindet und ich mich am Nachmittag mit den Dingen beschäftigen kann, die mich interessieren.

Außerdem hindert mich die Intelligenz an nichts. Es ist einfacher dumm zu werden, als intelligent zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man so deine Fragen und Beiträge ließt bekommt man nicht den Eindruck, du wärst hoch begabt.

Ich denke hohe Intelligenz ist nicht von Nachteil. Denn dann kann man auch eher mit einfachen Menschen umgehen. 

Wenn man "leicht" gebildet ist, wissen diese Menschen oft nicht, wie Sie sich in angemessenen Situationen zu verhalten haben. Z.b. in vornehmen Restaurants.

Hohe Intelligenz ist definitiv von Vorteil. Arroganz und Hochnäsigkeit ist hingegen von Nachteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CauseImBored
18.02.2016, 01:50

Die Begründung dafür liegt in meinen Namen. 

0
Kommentar von Herb3472
18.02.2016, 02:13

Was hat Deine "Schläue" mit Deinem Namen zu tun? Und schlau zu sein, heißt nicht unbedingt, hochintelligent zu sein. Es gibt auch sowas wie "Bauernschläue", und ein Sprichwort sagt: "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln". Außerdem würde sich wohl kaum jemand, der besonders schlau oder besonders intelligent ist, das auf die Stirn schreiben, wie Du das (im übertragenen Sinn) hier tust.

2

Es ist ein 2 schneidiges Schwert, sie wissen zwar viel und können sich schneller als andere Menschen Dinge einprägen, jedoch finden Sie Freunde schwieriger, da sie ihre eigene Meinung um jeden Preis durchsetzen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BatuhanGe99
18.02.2016, 23:01

das hat garnichts mit Intelligenz zu tun. und indem du die dritte person benutzt wirkst du auch nicht seriöser. wollte es nur mal gesagt haben.

1

Schlau oder Intelligent? Sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Schlau sein ist einfacher, kostet nur Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein jüdisches Sprichwort: "Was nützt mir meine Schlauheit, wenn die Dummheit regiert?"

Werd einfach älter! Vielleicht lachst Du Dich eines Tages über Deinen Beitrag kaputt. Wenn nicht, ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je älter man wird desto mehr Gleichgesinnte lernt man kennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht die Gefahr, daß es Dir in die Nasenlöcher regnet.

Bei  einer seltenen Primatenart - wurde in einer Quizsendung gezeigt - ist es so, daß die Tiere bei Regen einen trockenen Unterschlupf suchen müssen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich für meinen Teil, gebe mich lieber mit Menschen ab, die einfach gestrickt sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CauseImBored
18.02.2016, 01:41

Stell dir vor du hast ein Buch schon 60 mal gelesen. Dann kommt das gleiche Buch nochmal angerannt und will von dir gelesen werden. Würde dir das Spaß machen, wenn du es auswendig kennst ? 

0

Was möchtest Du wissen?