hei. ich weiß nicht was ich werden soll und nächstes jahr komm ich in die 10te klasse, (meine noten sind eig. ganz ok find ich ducschnitt:2.0)trotzdem will ich abi machen , ist das ein fehler ? ich habe eine idee was ich werden könnte, (Psychologin)aber sicher bin ich mir nicht.
Warum sollte es falsch sein sich ab Abi zu versuchen wenn man die nötigen vorraussetzungen mitbringt?
Wünsch Dir viel erfolg wenn Du es durchziehen magst!
ich gebe dir nen tip...meine tochter hatte nen durchschnitt von 1,6 auf der realschule und machte ne ausbildung als zahnarzt helferin...jetzt ärgert sie sich das sie kein abi gemacht hat...wird schwer aber tu es,viel erfolg

Umso höher dein Schulabschluß desto mehr Möglichkeiten stehen dir offen.
Selbst wenn Du dich entscheidest nach deinen Abi einen Lehrberuf zumachen, hast Du ersteinmal dort mehr Changen auf einen Ausbildungsplatz und zweitens später gute Möglichkeiten doch zu studieren.
Warum sollte es ein Fehler sein??? Fachabi ginge auch noch!

Wenn du in die Psychologie willst, dann ist ohnehin Abi angesagt.
Es wird immer wichtiger einen guten Schulabschluß zuhaben. also ich würde das Abi machen.
Du würdest somit einen höheren Bildungsgrad erreichen, das kann kein Fehler sein. Ob Du dann einen Nutzen daraus ziehen kannst, bleibt abzuwarten. Ist halt jetzt ´ne schwierige Zeit. Aber immer positiv denken!
quatsch! Ich habe meinen Realabschluss auf einer Hauptschule gemacht und dann Fachabi (Abi konnte ich nicht, hatte mein Q nicht, hätte es aber getan). Das ist ganz und gar kein Fehler
wenn es bei euch finanziell geht klar ran - ansonsten gehste eben inne ausbildung oder fachoberschule