Frage von special8505, 67

Ist es ein Fehler oder ein schlechtes Omen?

Ich habe meinem neuen und alten Arbeitgeber gequält versprochen das ich es schaffe diesmal. Ich bin bereits das 3 mal bei dieser Firma (Leihfirma). Möchte es zumindestens 1 Jahr aushalten und arbeiten. Und dann wird man sehen. Aber ich hatte schon soviel Anlaufmöglichkeiten das meine Zuversicht sehr gering ist. Vorallem das letzte Jahr über war ich nicht länger als 6 Wochen in einer Beschäftigung.

Antwort
von johnnymcmuff, 5

Ich bin bereits das 3 mal bei dieser Firma (Leihfirma).

Meinst Du Deine Zeitarbeitsfirma oder Entleihfirma?

Zeitarbeitsfirmen kündigen gerne, wenn kein Folgeauftrag da ist; geht in der Kündigungsfrist ein Auftrag eingehen, wird oft die Kündigung zurückgenommen.

Das ist bei Zeitarbeitsfirmen üblich; sie sparen Kosten.

Entleiher ordern Arbeitskräfte, wenn sie gebraucht werden und schicken sie weg, wenn die Auftragslage es zulässt.

Das ist ja für sie rentabel.

Antwort
von silberwind58, 44

Gut,alle Guten Dinge sind drei ! Dann zieh das jetzt mal durch! Mit einem eisernen Willen und Konsequenz schaffst Du das. Solltest Dir selber schon beweisen,das Du das schaffst. Viel Glück

Antwort
von hanz5342, 20

Bei solchen Arbeitgebern ist es auch sehr schwierig mehr als paar Tage durchzuhalten. Was erhoffst du dir dadurch? In einem Jahr sieht es so aus wie heute.

Antwort
von Peter501, 31

Und was hindert dich daran mal die Zähne zusammen zu beißen und durchzuhalten.Da du ja schon das dritte mal bei der selben Firma beschäftigt bist, wusstest du doch auf was du dich einlässt.

Antwort
von dandy100, 34

...und was ist jetzt Deine Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten