Frage von sexy1111, 38

Ist es ein Erfolgsrezept, nie zwei Hasen auf einmal zu jagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TaoTeKing, 20

Auf jeden Fall. Man kann sich immer nur auf eine Sache konzentrieren, Multitasking ist Blödsinn.

Auch längerfristig ist das so. Man kann nicht gleichzeitig Profi-Fußballer, Stargeiger und Astronaut sein. Man muss sich für eins entscheiden.

Antwort
von TheAllisons, 25

Da ist was dran, denn zwei Hasen wenn sie gejagt werden, laufen bestimmt nicht in eine Richtung, und dann bekommt man keinen. Das kann so passieren

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Also ich hab 2 Kaninchen. Die bekomm ich nicht auf einmal.

Antwort
von kugelgnu, 18

besser bestimmt.. das andere währe unzurechnungsfähig dumm... aber Erfolgsrezept sicher nicht... da es sich hierbei um eine Redewendung handelt bedeutet das soviel wie konzentriere dich auf eines Sachen um zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu kommen..

Antwort
von BarbaraAndree, 18

 "Man kann nicht gleichzeitig zwei Hasen jagen, sonst entkommen beide".

http://laufliebhaber.de/leidenschaft-zwei-hasen-jagen/