Frage von Marcelin2000, 68

Ist es ein entscheidender Unterschied zwischen einem VGA zu HDMI und einem VGA zu DVI Adapter?

Was ich meine ist, dass ich an meinem PC kein VGA-Anschluss habe, stattdessen HDMI oder DVI. Was sollte ich mir lieber für einen Adapter holen, ist da eins von beiden besser/schneller/hochauflösender?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yolord, 48

Ich persönlich würde einen vga zu dvi adapter bevorzugen, von dem anderen hab ich noch nie wirklich was gehört...

Antwort
von Parhalia, 42

Ich habe einen DVI -> VGA Adapter für meinen Belinea-Röhrenmonitor und kann nicht klagen. 

Der VGA-Standard ( 15-Pol "D-Sub" ) des Bildschirms in sich selbst wäre hier ohnehin das "Limit" samt seiner internen Ansteuerungselektronik.

Antwort
von HSB66691, 37

War ganz leicht das zu googlen: http://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2014/wissen-dvi-hdmi-und-displayport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community